Jo Geschrieben 9. April 2001 Teilen Geschrieben 9. April 2001 Hallo, ich weiss es ist noch etwas hin und erst einmal steht wohl was anderes im Vordergrund, aber ich habe mal ein Frage zur Präsentation. Als FIAE habe ich ja 30 Minuten für die Präsentation, sollte ich in der Zeit auch mal mein Programm vorführen, ist das beliebter, egal oder wird es eher als "Zeitverschwendung" gesehen? Man könnte es ja auch mittels Screenshots in der Präsentation vorführen. Wieviel Zeit von der halben Stunde sollte man für edas Fachgespräch einplanen? Danke im Vorraus Grüße Flieger [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Flieger ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tasjopeia Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 hi, also bei uns (hessen) hat man gesagt dass wir wohl 15 min zeit für die präsentation haben und im anschluss 15 min fachgespräch. ich denke mal mit screenshots bist du gut dabei, ich mach das auch so. sonst komm ich mit den 15 min nicht hin. man soll ja nicht länger als 15 min brauchen, das sieht die ihk wohl nicht so gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 10. April 2001 Teilen Geschrieben 10. April 2001 Hi, ich habe auch nur Screenshots gehabt und trotzdem eine eins bekommen (berlin)... bei uns war übrigens auch 15, 15 min. Ich würde auch von live Vorstellungen abraten, da man nie weiß, ob das nun genau in der Konstellation auf dem Rechner läuft und wenn es dann ausgerechnet zur Prüfung Probleme gibt, sieht das nicht gut aus... und denk daran, du hast nur 15 min. ... Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinse Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 Wir haben auch 15 Minuten für die Präsi, und 15 Talk with the people. Wir dürfen nur Präsentationen, und keine Programmvorführung machen...müssen PowerPoint97 benutzen und keinen eigenen Laptop oder so Hinse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipsy Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 Hi Hinse, was ist das denn für ein Prüfungsausschuss?... so enge vorgaben? ich dachte immer bei der Präsi geht es darum zu zeigen, wie selle ich dem Kunden, den Teammitgliedern oder den Vorgesetzten meine Arbeit vor, aber das ist ja mit so engen Vorgaben nur noch bedingt frei möglich... ich beeidrucke doch die Zuhörer bei Vorträgen mit meinen Medien aber bei dir hört es sich so an, als ob es nur um den Inhalt geht, aber da kann man dann ja auch einfach nur auf die Doku hinweisen, da steht so und so alles drin... ( Mir fällt gerade ein, was machen die Azubis, die auf Arbeit nur Unix-Systeme haben?... die haben dann Pech oder was? Es kann doch nicht sein, daß die Firma durch den Prüfer aufgedrückt bekommt PowerPoint und MS-Windows zu kaufen... Solch enge Vorschrifen würde ich für wettbewerbswiedrig halten... einer der noch nie mit PowerPoint gearbeitet hat, hat doch dann voll den Nachteil, könnte aber vielleicht mir einem anderen Präsentionsprogramm super umgehen und tolle Effekte erzeugen ( naja vielleicht sehe ich das auch zu Eng, aber ich fand das bei meiner Präsi super, daß ich frei entscheiden konnte, bei uns hat das jeder anders gemacht, die meisen nur mit Folien und auch die mit Folien hatten die Chance eine eins zu bekommen. ) Chipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 ich würd keine programmvorführung machen denn man hat dann das risiko das irgendein fehler auftritt und dann ist man im ar... ich würd am besten an deiner stelle eine powerpoint präsentation mit einigen screenshots vom programm machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.