Zum Inhalt springen

Quellcode in Doku? Oder Anhang?


Hinse

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, und Mädels...

sollte man in der Doku selbst Quellcode angeben? Z.B. wenn man die Oracle Datenbank erstellt, den dazugehörigen SQL-Code angeben? Oder ist das eher was für den Anhang?

Wie siehts allg damit aus? Habe ca. 20 Seiten Quellcode? Alles reinmachen in den Anhang, oder drauslassen?

Ciao Hinse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hinse,

also alle zwanzig Seiten in die Dokumentation mit einpacken würde ich auf keinen Fall, wenn überhaupt als Anhang. Ich habe mal eine Doku gesehen, da war es der Anhang eine CD, auf der der Quellcode war.

Aber im allgemeinen würde ich gar nicht den gesamten Quellcode mit hinzufügen. Wenn du es für nötig hälts, kannst du Beispiele mit anfügen. Ich prgrammiere auch und werde wohl gar keinen Quellcode abgeben.

Ich denke, dass sich kein Prüfungsausschuss hinsetzen möchte und den Quellcode kontrolliert. In eine normale Dokumentation packst du es ja auch nicht. Das würden dann wohl eher Seiten sein, die sie überblätteren werden.

Grüße Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gebe Flieger recht, ich hatte die Headerdateien als Anhang an meine Doku gepackt, gut auskommentiert und so, und ich weiß, daß die in den Teil meiner Doku granicht reingeguckt haben.

Aber es kann auch sein, daß Teile des Quellcodes dem besseren Verständnis dienen, dann würde ich es in den Anhang packen...

chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn Du unbedingt willst, dann pack den Quellcode einfach in den Anhang.

In die eingetliche Doku gehört er auf jeden Fall nicht, da er dort Deinen Argumentationsaufbau unterbricht.

Im Anhang stört er sicherlich nicht, da er dann nicht mehr zu den 20 Seiten zählt und wenn ein Prüfer dennoch mal den Code sehen will kann er nachschauen. (Wie oft kommt das schon vor?). Du solltest dennoch darauf achten, dass Dein Gesamtwerk (Doku+Anhang) nicht zu dick wird. Das schreckt sonst ab.

Auf eine CD würde ich weder die Doku noch den Anhang packen. Oder glaubt Ihr dass sich ausgerechnet wegen Euerer Doku der Prüfer vor den PC setzt????

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...