Zum Inhalt springen

Batch Datei soll Änderungsdatum von Dateien auslesen, und vergleichen


RaZor13

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich brauche dringend hilfe und zwar so schnell wie möglich!

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll eine Batch-Datei schreiben, welche zunächst einmal den Dateinamen von mehreren Dateien ändert bzw. einen Teil des Dateinamens versteckt. Die Dateinamen sehen zb. so aus: "041201_test" Nun soll das vorangestellte Datum im Dateinamen versteckt werden, so dass man quasi nur noch "test" sieht.

Ich muss dazu sagen, dass es mehrere Dateien mit dem Namen test gibt, nur eben mit dem Unterschied, dass das vorangestellte Datum anders ist.

Anshcließend soll die Batch-Datei das Änderungsdatum der Datei vergleichen und danach die jüngste Datei ausgeben bzw. öffnen.

Schonmal vielen Dank

RaZor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das "verstecken" bedeuten? Du kannst in einem Dateinamen nichts verstecken, entweder es steht drin oder nicht. :confused:

Wenn du den Datumsstring entfernen willst, wirst du daran scheitern, dass dann mehrere Dateien "test" heissen müssten, was nicht geht.

Ansonsten stellt das Ermitteln der neuesten Datei kein Problem dar, aber formulier deine Frage bitte klarer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...