Zum Inhalt springen

Präsentation kein Plan für welche Gruppe!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI, habe nächsten Dienstag meine Präsi. Leider habe ich keine Ahnung, an wen ich die richten soll, an den Prüfungausschuß, an den Kunden, an die Firmenleitung oder was es da noch alles gibt.

Mann sagte mir, dass die Präsi hauptsächlich daran gemessen wird, ob sie auf die richtige Zielgruppe zugeschnitten ist.

Aber muss man da beachten, wenn man auf eine Gruppe eingeht

? Habe absolut keinen Plan wie ich das machen soll...

Bin für jeden tipp dankbar.

grüsse gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gnom3,

ich bin morgen fällig.

Zu meinem Projekt:

Ich habe ein Pflichtenheft geschrieben, für ein Projekt, was für mein Ausbildungsbetrieb ist. Ich werde es so präsentieren, als ob meine Geschäftsleitung das Konzept zur Durchführung genehmigen muss. Als zeige IST, SOLL und VORTEILE.

Das ist doch Zielgruppengerecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

bin auch gerade an der Erstellung meiner Präsi.

Wichtig ist, daß Du nicht nur das Produkt vorstellst, sondern die auch die Projektarbeit.

Als Zielgruppe kannst Du zwischen Kunde, Projektentscheider (für eventuelles Anschlußprojekt) oder der Geschäftsführung wählen.

Eigentlich ist es egal welche Zielgruppe Du wählst. Du mußt den Prüfern nur vor Beginn Deiner Präsi mitteilen welche Rolle sie einnehmen sollen.

Ich werde versuchen meine Präsi wie die Entwicklung des Projektes aufzubauen, d. h. nach dem Unified Process.

Den Schwerpunkt werde ich auf die Projektmitarbeiter legen, da es sich um ein Anschlußprojekt handelt. Der Kunde soll aber auch wissen, was er nach Ablauf der einzelnen Phasen für ein Produkt erhält. Und die Geschäftsführung will wissen, was das alles kostet.

Hoffe, ich habe Dir etwas weitergeholfen und Dich nicht noch mehr verwirrt.

Good Luck!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, mein Projekt dreht sich um ISDN Router mit Windows 2000 Server Zugriff usw....

Soll ich mich nun strikt an die Doku halten und die präsentieren, oder lieber etwas über die Protokolle labern auf welcher OSI Schicht die liegen bzw. algemeine technische Sachen, die über die Doku hinausgehen?

:confused: :confused: :confused:

gruss gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung