Zum Inhalt springen

Postfix Body Check


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine größere Liste mit Domainnamen, nach denen ich reinkommende Mails durchsuchen möchte. Wenn der entsprechende Domainname als Link in der Mail auftaucht, soll die Mail abgewiesen werden.

Normalerweise ist das kein Problem per body_check und RegExp die Mails nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen, nur bei der Menge von ca. 35000 Domainnamen dauert das ewig und der Server ist bis zum Anschlag ausgelastet.

Kennt jemand einen besseren Weg die Mails nach den Domainnamen zu durchsuchen? Gesucht werden sollen auch alle Varianten, also incl. Subdomains und evt. Unterverzeichnisse oder Dateien, die zu den Links gehören.

Laufen hab ich Suse 9.1, Postfix, Cyrus Imap und als Virenscanner Antivir Mailgate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst LDAP-Verzeichnisse und diverse Datenbanken als Tables in Postfix einbinden.

Links zu entsprechenden HowTos sollten sich auf der Postfix-Seite finden lassen. Du braucht allerdings einen entsprechend gebauten Postfix ...

Alternativ kannst du das auch ueber einen Policy-Daemon loesen. Fuer diesen Zweck habe ich aber noch keinen gesehen - da waere dann wohl Handarbeit angesagt ...

(Die ganzen Greylisting-Daemons fuer Postfix verwenden das. Da kann man sich sicher was abschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst LDAP-Verzeichnisse und diverse Datenbanken als Tables in Postfix einbinden.

Links zu entsprechenden HowTos sollten sich auf der Postfix-Seite finden lassen. Du braucht allerdings einen entsprechend gebauten Postfix ...

Danke schon mal für die Antwort. Ich werd übers WE mal nach den HowTos suchen.

Hast du zufällig Erfahrung damit, was eine Anbindung an MySQL an Performanceverbesserung bringt?

Auf meinem Testsystem (450 Mhz, 128 MB RAM) hatte eine einzelne Textmail mit vielleicht 50-60 Zeilen den Rechner für ca. 25 Minuten lahmgelegt. Wenns mit Datenbank immer noch 10 Minuten brauchen würde, bräuchte ich da gar nicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...