Zum Inhalt springen

Soll ich? Oder Nich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Lieben MitGlieder...

Wünsche euch allen ein glückliches erfolgreiches Leben.

Ich bin weder ein Informatiker noch ein AzubiInformatiker.

Wie mans so schön sagt:

"... was noch nicht ist,

kan noch werden ..."

Zwar gehört Programmieren zu meinen wenigen Hobbys,

ich habe bis vor kurzem nicht daran gedacht, dass

ich damit auch Geld verdienen kann ;))

Jetzt plagt(en) mich nun die Frage(n),

"soll ich "

mein Vorhaben (in drei Jahren, nach dem ich das AbendGymnasium absolviert habe, Mathematik-Informatik-Studieren)

aufgeben und eine Ausbildung anfangen?

Oder soll ich das Paralell dazu machen?

(Studieren war ja schon immer das, was ich wollte)

Kann man die FI-Ausbildung überhaupt mit Realabschluss

machen?

Bis vor zwei Stunden hatte ich nie darüber nachgedacht.

Nun kam dieser Ossi, sah mein C++ Übungsbuch und brachte all meine Pläne durcheinander.

Nun Sitze ich hier und das erste was ich in die Such machine tippte war (Informatiker). Das brachte mich schließlich zu euch.

Ein langes Leben und glückliches Dasein...

HighFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst du oder nicht. Gute Frage. Also:

1) FI mit Realschule -> no problem

2) Ausbildung vs. Studium: das kannst eigentlich nur du entscheiden. Vorteil von der Ausbildung ist, das du (wenn du nach der Ausbilung im Betrieb bleibst) schon erfahrungen im Betrieb hast. Nen "Fachidioten" von der Uni muss man erst einlernen. Klar hast du im Studium mehr gelernt, klarer vorteil. Ich persönlich hatte kein bock auf Studieren, deshalb Ausbildung. Bin seit nem Jahr dabei und habs nich bereut...

Hoffe dir zumindest einen kleinen Denkanstoss gegeben zu haben...

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ll,

eure Beiträge haben mir geholfen (nich nur die Hier) die Sache ein wenig anders zu sehen.

Nick,

du hast so recht...

Ich hatte die Ehre einige Diplomarbeiten und Hausaufgaben usw. von I.-Studenten zu sehen. Recht traurig war das.

Vier Jahre Studieren und nicht wissen wie man mit Hilfe einer Schleife, ein Array füllt. Das zeigt, dass kein Interesse da ist; Hauptsache Abschluss und nen Job.

Mausschubsergeneration halt....

Ich mache diese Sache aus reiner Überzeugung und wollte sie deswegen mit Geld nicht beflecken ;)) Irgend wie geht daran zur Zeit kein Weg vorbei...

Ich werde eure Vorschläge im Kopp halten und nach einer Lösung suchen...

Danke euch und tchuuuuz

HighFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HighFly:

<STRONG>Jetzt plagt(en) mich nun die Frage(n),

"soll ich "

mein Vorhaben (in drei Jahren, nach dem ich das AbendGymnasium absolviert habe, Mathematik-Informatik-Studieren)

aufgeben und eine Ausbildung anfangen?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung