7. Dezember 200421 j Hallo, ich habe ein kleines Problem hier und konnte keine Hilfe finden, vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben. OS: SUSE 9.1 Prof. Grafikkarte: 3dfx Voodoo 3 (tdfx), 3D-Beschleunigung ist nicht aktiviert. Monitor: Miro C2193 (21") Monitordetails (Handbuch ist leider nicht vorhanden): 100 – 120 V ~ / 220 – 240 V ~ 50/60Hz 2.7 A / 1.4 A Nach der Installation wurde der Monitor nicht automatisch erkannt, SUSE konfigurierte diesen als VESA Standard mit 800x600 bei 60Hz. Danach konnte ich aus der Hardwareliste aber zwischen zwei Einträgen wählen: a) PROOFSCREEN Miro C2193 Miro C2193 Ich wählte letzteres, und jetzt hat er ihn folgendermaßen eingetragen: Miro C2193 Registerkarte Frequenzen: Horizontaler Bereich: 30 – 93 kHz Vertikaler Bereich: 50 – 152 Hz Registerkarte Erweitert: Modeline-Algorithmus: CheckDesktopGeometry (alternativ bietet er mir UseFrameBufferTiming oder XserverPool an) Bildschirmgröße in [mm] X: 0 – Y: 0 [ ] DPMS einschalten Nun bekomme ich nach jedem Reboot die Meldung: Frage – SUSE Plugger Es sind keine Monitorangaben für die Höhe und Breite (X bzw. Y) vorhanden. Dies kann zu Anzeigeproblemen, wie unlesbare Fonts, führen. Wollen Sie die Anzeigegröße manuell festlegen? Ja / Nein Ich mache mir Sorgen, dass die momentanen Werte nicht korrekt sind und ich damit meinen Monitor beschädigen könnte - weiß da jemand Rat? Vielen Dank, cujo
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.