Zum Inhalt springen

präsentation-prüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IT-madonna:

Hi, systemi

meine pruefung war O.K.. Die Fragereien waren ziemlich unangenehm! Alles sehr Projektbezogen, (nur die Luecken, oder was die Pruefer als Luecken empfunden haben,) keine Allgemeinbildung-Fragen! *g*

Naa und wie war deine Praesi und Fachgespr.?

madonna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, blue_m,

O.K. heißt eine gute 2 fuer Prüfungsteil A.

Tipp: Alle Vormaßnahmen von Uli's Prüfungspages, Praesi-Ueben, Duschen, Not-Hand-Outs vorbereiten + rechtzeitlich ankommen, laenger, tiefer Atmen vor dem Anfang, (Wasser-, Saft-)Trinken vor oder waehrend der Praesi (sonst habe ich den Eindruck gehabt, dass ich staendig zwei Eimer Sand im Mund und 10 Meter Stacheldraht in der Kehle habe) wirken wunderbar!

vor allem muss ich erzählen, dass ich seit Dez.00 mehrere Praesentationen für mehrere Zielgruppen ausprobiert habe und das ich die erfolreichste (bei Freunden, Familie) verfeinert habe. Die letzte Praesi hatte 13 Seiten gehabt und ich habe einen Begleittext mir vorbereit (teilweise schriftlich). Bis 1 Tag vor der Pruefung habe ich die Probepraesentationen zwischen 34 und 17 Minuten geschafft, aber nie in weniger! Leider habe ich in dem letzten Monat sehr viele Folien und Inhalte rausschmeißen muessen und viel probieren bis die Praesi genau eine viertel Stunde lang (und inhaltlich noch verstaendlich) war!

Tipp: Loescht, wernichtet keine Tabellen mit wichtigen Daten (Preise, Kosten, Zeitaufwand)! Fuegt sie einfach nach der letzten Folie hinten dran! Nicht zeigen, aber aufbewahren! Who knows wann diese Daten noch helfen können!

Ich habe es leider nicht so gemacht und ich haette sie gebraucht während des Fachgesprächs!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blue_m:

...wie ist es gelaufen? erzähl doch alles, von anfang bis ende... wie lang hast du präsentiert? stellen sie eigentlich zwischenfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung