8. Dezember 200421 j Ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserer Firma neue PC's mit DVD - Laufwerken bekommen. Die Anwender sollen aber nicht alle Zugriff auf dieses Laufwerk haben. Jetzt wollten wir das Laufwerk einfach im BIOS deaktivieren, mussten aber feststellen das das nicht möglich ist. (Phoenix BIOS Version 5.0). Unter Windows rausschmeissen hilft auch nicht, weil es wird ja automatisch neu installiert. Da bei uns alle Anwender Admin Rechte haben müssen, könnten sie es auch selbst wieder installieren. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Zugriff auf das DVD Laufwerk zu verhindern, ohne an der Hardware "rumfummeln" zu müssen ? (Soll heissen Strom- oder Datenkabel sollen möglichst "unberührt" bleiben). Danke schonmal.
8. Dezember 200421 j Mit dem Tool X-Setup kann man Laufwerke deaktivieren: hab das mal vor langer Zeit gemacht. Kann dir da leider keine genaueren auskünfte mehr geben.
8. Dezember 200421 j Moin. Wenn die DVD Laufwerke an einem IDE Bus hängen und da nichts weiteres dran hängt, sollte es funktionieren, wenn man diesen IDE Bus im BIOS "disabled". Und schwupps wird es nicht mehr erkannt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.