9. Dezember 200421 j Hallo, Ich habe ein Problem mit der Bootfunktion von CD-Rom meines PC´s. Im Bios habe ich eingestellt, dass der PC von CD-Rom starten soll, alerdings bricht er den Bootvorgang ab mit: "Failure... DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" Mein Mainboard ist das MSI 6154 v2 mittlerweile mit dem neuesten Bios Mehrere CD-Roms habe ich auch schon ausprobiert und die zu bootende CD funktioniert in einem anderen Rechner, genauso wie dei CD-Roms, einwandfrei. Wer weiss vieleicht Rat, wie dman dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! mfg Ramme
9. Dezember 200421 j nehme die diskette aus dem floppy und drücke enter... Das sollte es eigentlich sein. Gruß Aq! bitte keine Vollzitate. Danke. C.W.
9. Dezember 200421 j Floppy ist keines installiert, daher kann es dies nciht sein, es ist nur noch Festplatte, Speicher, Graka und Cd-Rom angeschlossen. Ka bel habe ich auch schon getauscht und alle möglichen Steckkombinationen am IDE-Port durchgeführt. mfg Jürgen
9. Dezember 200421 j Ich hatte einmal genau die gleichen Probleme. Bei mir hat es nach Austausch des CD Laufwerkes funktioniert. Evtl. ist dein CD-LW einfach kaputt.
9. Dezember 200421 j Mehrere CD-Roms habe ich auch schon ausprobiert und die zu bootende CD funktioniert in einem anderen Rechner, genauso wie die CD-Roms, einwandfrei. Hmm ich möchte nicht unverschämt werden, aber lesen ist nicht jedermanns Sache oder? mfg Ramme Ps.: Problem gelöst, hab einfach ein anderes Mainbrd eingebaut
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.