Zum Inhalt springen

Druckerempfehlung


Meenzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Drucker für den Privatgebrauch kaufen. Ich drucke meistens Skripte für die Uni aus und ab und zu ein paar Fotos. Der Drucker sollte max. 100 € kosten, günstige Patronen zum Nachfüllen haben und nicht alszu laut. Wer kann mir da was gutes Empfehlen? Und was haltet Ihr von Multifunktionsgeräten (zB. HP psc 2175)??

Vielen Dank schon mal. Gruß Meenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da z.B. den Canon PIXMA IP 3000 empfehlen.

Einzelne Tintentanks, wo du auch siehst wieviel noch drinnen ist. Die einzelnen Patronen des Druckers sind auch nicht so teuer. Dann hat der eine integrierte Duplexeinheit und ein integriertes Fach zum drucken auf geeignete CD`s oder DVD`s. Kamera Direktdruck ohne PC mit Digitalkamera oder Camcorder.

Den gibt es im Angebot für ~ 100 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du viel Skripte für die Uni druckst, kauf dir lieber einen gebrauchten Laserdrucker. Den bekommst du sicherlich unter 100 €.

Hab mir vor einem Jahr einen Tintenstrahldrucker gekauft, weil ich auch ab und zu ein paar Fotos drucken wollte. Inzwischen habe ich den Tintenstrahler wieder verkauft und den alten Laserdrucker von meinem Dad genommen und die Fotos lass ich online entwickeln.

Gruß Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen gebrauchten HP Laserjet 6L. den gibt es bei ebay schon ab ca. 60 euro. die katusche kostet beim fachhandel um die 45 euro. der drucker hat zwar das bekannte "ich ziehe zu viele seiten auf einmal ein" -problem, aber auch dafür gibt es bei ebay einen einbausatz für ca 9 euro zu kaufen. das gute teil ermöglicht auch das einsetzen von zusätzlichem speicher.

die lautstärke ist annehmbar, die druckqualität ebenfalls (bei skripten). die druckmenge liegt bei ca. 15 seiten pro minute und ist ausreichend. es gibt mit sicherheit schönere und schnellere drucker, aber mit dem HP bin ich bislang gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem HP die doch geniale semiprofessionelle Linie der Deskjet 9xx (c / cxi) eingestellt hat, bin ich von den aktuellen günstigen HP-Druckern nicht mehr begeistert.

Klapprig und Laut, die Tintenpatronen sind auch recht teuer.

Als Ersatz dazu kann ich nur die günstige Modelle der Business Inkjet Reihe empfehlen. Sehr schnell und sehr günstig (riesige 69ml Patrone schwarz für knapp 30€) - leider etwas lauter als die 9xx. Ich bin aber sehr zufrieden, weil Duplex-Druck auch ne feine Sache ist.

Gruß

BenTheBig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...