Zum Inhalt springen

Allgemeine Frage - Bitte helft :)


chriis

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade über meinen weiteren Werdegang nachdenke habe ich gestern dieses Forum entdeckt und durchstöbert. Ich muss sagen ein ziemlich hilfreiches Forum :)

Na gut, ich habe meinen Realschulabschluss und besuche zur Zeit die Berufsfachschule für Informationsverarbeitung. Diese Ausbildung als Informationstechnischer Assistent werde ich wohl nächstes jahr im Juli mit Fachhochschulreife abschliessen.

Nun mache ich mir Gedanken soll ich studieren oder eine zweite Ausbildung machen, da ich mit der ITA Ausbildung wohl nichts finden kann bzw. schwer. Habe diese Schule auch eigentlich nur gemacht um relativ einfach an meine FH Reife zu kommen und gleichzeitig IT Erfahrung zu sammeln.

Studieren wollte ich jetzt eigentlich noch nicht, weil ich gerne Berufserfahrung sammeln würde und natürlich Geld verdienen. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken eine zweite Ausbildung als FISI oder IT-System-Elektroniker zu machen. Da ich durch meine erste Ausbildung schon einiges gelernt habe in so ziemlich allen Bereichen.

Nun zu meiner eingentlichen Frage was würdet ihr machen? Was würdet ihr mir empfehlen? WIe stehen meine Chancen?

chris

PS: Ich bin dieses Jahr 18 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch den realabschlus gemacht und dann ne ausbiltung zum TA. Ganz ehrlich: ich fand diese ausbildung war voll fürn *****.

Ich kann nun vieles aber absolut garnix so richtig gut. Nun- studeren wollte ich nicht. Ich habe dann diesen Sommer noch ne ausbildung zum Fachinformatiker/systemintegration gemacht. Bin bisher absolut zufrieden mit der entscheidung. Da ich schon einiges an vorwissen durch den ITA habe, fällt mir der einstieg auch sehr leicht. Ich rate dir, entweder du gehst studieren oder du machst noch ne 2te ausbildung, denn nur mit dem ITA hast du so gut wie null chance auf nen anstäündigen job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...