Zum Inhalt springen

SUS Server


Chriss21mx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe gestern einen neuen SUS Dienst auf Windows 2003 aufgesetzt und versuche seitdem den Clients zu sagen, das sie sich automatisch die Updates ziehen sollen.

Leider funktioniert dies nicht.

Ich habe im Aktive Directory Gruppenrichtlinien festgesetzt und gesagt das sie sich ab einer bestimmten Uhrzeit aktuallisieren sollen....tun sie aber nicht.

Wenn ich aber nun ein Softwarepaket (msi) zur Verteilung freigebe funktioniert dies ohne Probleme.

Kann mir einer mt dem Thema vielleicht weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in den Logfiles (im Regelfall unter %systemroot%\Windows Update.log) auf den Clients einmal schauen, ob überhaupt versucht wurde Updates zu ziehen. Dann kannst Du eingrenzen ob die Verteilung der Gruppenrichtlinien erfolgreich war, ob Du das Problem bei den Clients suchen mußt oder ob Dir die Fehlermeldung (sofern vorhanden) in den Logs weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest doch, daß Du die Einträge per Gruppenrichtlinie am Server verteilt hast?

Wie auch immer, Du könntest Dir (falls es nicht über die AD laufen soll) die Registry Keys selbst schreiben. Siehe dazu:

http://download.microsoft.com/download/c/d/8/cd8ac959-37a8-4e5b-860a-465b179984af/SUS_Deployguide_sp1.doc

Diese Schlüssel lassen sich dann problemlos importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...