Zum Inhalt springen

passfoto


Empfohlene Beiträge

Wir sollten hier in diesem Thread nicht verschiedene Dinge durcheinander werfen.

Es ist z.B. ein Unterschied, ob ich mich auf Jobsuche begeben, weil ich es will, oder weil ich es seitens des Arbeitsamtes (ich nenne es absichtlich so;)) muß.

hinzu kommt: IJK wird sicher auch seine 80 Bewerbungen losschicken, wenn er denn keinen Job bekäme. Die Frage ist: Müssen es 80 gleichzeitig sein!?

In Häppchen zu 10 ist ja ausreichend. Schauen, was an Feedback kommt und ggf. seine Bewerbung noch einmal überarbeiten.

Passfoto drucken:

Was wo wie angeboten wird ist kein gutes Argument. Es gibt auch Angebote für formulargestütze Bewerbungen. Ob diese dann als Gut befunden werden ist eine andere Frage... Auch Personalberater sind nur Firmen bei denen es gute und schlechte gibt.

Außerdem finde ich die z.T. extrem negativen Einstellungen, die manche haben erstaunlich.

Die Frage ob es ein Traumjob ist oder nicht, kann ich eigentlich erst entscheiden, wenn ich da arbeite. Wenn mein Belange aber sind: Massig Kohle, kaum Arbeit, max. 5 Min Fußweg von der Wohnung weg, 45 Tage Urlaub, großzügige Gratifikation, 13. Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld und das dann als meinen Traumjob definiere, jo, das gibts nicht oft.

Und auch wenn Jobs nicht auf der Straße rumliegen, sollte man sich sehr gut überlegen, ob man in eine Firma passt und alle miteinander Zufrieden sind. Denn wenn in meinem Lebenslauf nachher steht, ich habe bei 10 Firmen jeweils max. 1 Jahr gearbeitet, dann würde ich mir sehr überlegen, ob ich diesen jenigen Einstellen würde.

@binfalse:

Außergewöhnliche Fähigkeiten erarbeitet man sich. Man macht irgendetwas in einer Firma. Wenn es nicht nur Akten sortieren ist, ist das durchaus eine Sache, die man in Bewerbungen rüberbringen kann. Denn irgendeinen "Schwerpunkt" hat doch so ziemlich jede Arbeit. Wer das bei sich rausarbeitet, kann das auch sehr gut als Argument nutzen bei entsprechenden Firmen während der Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alde

Ich weiß, dass man Fotos auf Lebensläufe druckt. Allerdings habe ich oben auch erklärt, wie ich das tun würde.

Von mir aus, aber das ist Ansichtssache, ich bin nicht bereit doppelte Farbe dafür zu verschwenden!

Ausserdem bekommt man seine Bewerbungen selten wieder und dann ist alles weg... + mein Foto...

Na ich freu mich schon auf's nächste Jahr, dann geht die Schreiberei wieder los, vielleicht sollte ich mal alle Preise und die Quote der zurückgeschickten Bewerbungen insgesamt mal dokumentieren?!

;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rechnung von 800 € war natürlich nur so eine Rechnung von dem Vorgänger, und sollte nicht so ernst genommen werden!

Ich selber habe in Wirklichkeit nie soviel Geld für Bewerbungen ausgegeben!

Zu den 800 € habe ich bereits was gesagt, ich habe die Rechnung aufgestellt für die ersten 4 Bewerbungen, ne Milchmädchenrechnung habe ich nicht daraus gemacht. 10 € pro Bewerbung mit Versand sind durchaus für ne Arbeitsstelle realisitisch. Nicht jeder gibt seine Bewerbungen in nem Schnellhefter ab. Also Ernst nehmen kann man das schon.

10 Bewerbungen im Umlauf sind schon zu viele ...

Bewerbe Dich mal im sozialen Bereich, da sind 10 Bewerbungen ein Witz.

Es gibt auch noch andere Wiesen, als die IT'ler Wiese.

Ausserdem habe ich nen Argument dafür gefunden, warum diese Diskussion aufkommt und nix anderes.

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zu den 800 € habe ich bereits was gesagt, ich habe die Rechnung aufgestellt für die ersten 4 Bewerbungen, 1.ne Milchmädchenrechnung habe ich nicht daraus gemacht. 10 € pro Bewerbung mit Versand sind durchaus für ne Arbeitsstelle realisitisch. 2.Nicht jeder gibt seine Bewerbungen in nem Schnellhefter ab. Also Ernst nehmen kann man das schon.

1LoL

2 Auch hierfür ein LoL

1 Nenne es wie Du es magst :P

2 Woher willst Du wissen was für Bewerbungsmappen ich nehme :mod:

Bewerbe Dich mal im sozialen Bereich, da sind 10 Bewerbungen ein Witz.

Es gibt auch noch andere Wiesen, als die IT'ler Wiese.

Ausserdem habe ich nen Argument dafür gefunden, warum diese Diskussion aufkommt und nix anderes.

Gruß

Aq!

Ich habe mich schon mit Bewerbungen befasst da hasst Du dich gerade mit dem Alphabet lernen gequält :floet:

Zu viele Bewerbungen im Umlauf verunsichern auch einen, stell Dir vor Du bekommst von 10 Verschickten Bewerbungen für 4 zusagen!

Was machst Du?

Vor allem dann wenn die Firmen alle (deiner Meinung nach) Gute - Sehr Gute Firmen sind, bei denen Du auf jeden fall arbeiten möchtest?!

In diesem Sinne ;)

MFG Bozo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1LoL

2 Auch hierfür ein LoL

1 Nenne es wie Du es magst :P

2 Woher willst Du wissen was für Bewerbungsmappen ich nehme :mod:

zu 1: ich habe das doch entsprechend benannt

zu 2: seltsam, dass Du das auf Dich beziehst. So war es nicht gemeint aber bitte...

Ich habe mich schon mit Bewerbungen befasst da hasst Du dich gerade mit dem Alphabet lernen gequält :floet:

schön für Dich, dann war ich ja schneller als Du :floet:

Zu viele Bewerbungen im Umlauf verunsichern auch einen, stell Dir vor Du bekommst von 10 Verschickten Bewerbungen für 4 zusagen!

Ich glaube wenn einer von 10 Bewerbungen 4 Zusagen bekommt, hat er kein Problem, dass Bewerbungen zu teuer sind.

Wie gesagt ne Wiese halt...

Was machst Du?

Vor allem dann wenn die Firmen alle (deiner Meinung nach) Gute - Sehr Gute Firmen sind, bei denen Du auf jeden fall arbeiten möchtest?!

Ich mache Life-Sharing! :marine

In diesem Sinne :StefanE

Gruß

Aq!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1: ich habe das doch entsprechend benannt

zu 2: seltsam, dass Du das auf Dich beziehst. So war es nicht gemeint aber bitte...

schön für Dich, dann war ich ja schneller als Du :floet:

Ich glaube wenn einer von 10 Bewerbungen 4 Zusagen bekommt, hat er kein Problem, dass Bewerbungen zu teuer sind.

Wie gesagt ne Wiese halt...

Ich mache Life-Sharing! :marine

In diesem Sinne :StefanE

Gruß

Aq!

LoL, der hat es auf mich abgesehen, ist ja gut Aquano, ich habe das wahrscheinlich zu Persönlich genommen *sorry* :WD

*Friede Freude Eierkuchen* :hodata

Aber zurück zum Thema, dieses Erwähnte Buch ist sicherlich sehr nützlich!

Mir wurde damals in der Bewerbungsvorbereitung von meiner Ex Firma gesagt dass das Bewerbungsphoto auf dem Deckblatt kommen soll!

In anderen Bewerbungsvorbereitungen ist mir gesagt worden das es in den Lebenslauf reinkommen soll :eek:

Dabei sollten die Photos nicht gedruckt btw. kopiert werden.

Ich Persönlich finde echte Bewerbungsphotos auch schöner und sinnvoller!

MFG Bozo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

LoL, der hat es auf mich abgesehen, ist ja gut Aquano, ich habe das wahrscheinlich zu Persönlich genommen *sorry* :WD

*Friede Freude Eierkuchen* :hodata

MFG Bozo

Habe ich nicht, ich erwähre mich nur der Tatsache, dass ich ne Schwachsinnige Rechnung aufgestellt haben soll.

Ausserdem ist doch Freitag :P :e@sy :eek: :rolleyes: :marine :uli :WD :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also entweder hab ich was verpeilt, aber meiner Meinung nach ist heute Donnerstag. Sollte vielleicht endlich mal meine Uhr richten lassen :rolleyes:

Hehehe, das habe ich mich auch eben gefragt :OD

Aber lass mal Deine Uhr so stehen wie es ist…

Ist ja nicht mehr all zu entfernt, nach ca. 10 Stunden ist Wochenende :marine :StefanE :bimei :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hehehe, das habe ich mich auch eben gefragt :OD

Aber lass mal Deine Uhr so stehen wie es ist…

Ist ja nicht mehr all zu entfernt, nach ca. 10 Stunden ist Wochenende :marine :StefanE :bimei :floet:

oh MAN, wie ihr erkennen könnt müsste eigentlich Freitag sein....

Ne wat peinlich...... Admin löschen! :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...