Zum Inhalt springen

Quellcode - Genehmigung vom Chef


tstre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche ich eine Genehmigung von meinem Chef, wenn ich den Quelltext beilegen will?

Es wirklich nur der Code dabei, denn ich auch für dieses Projekt erstellt habe.

Weitere Frage:

Wie genau ist die Zeiteinteilung. Ich habe einen Projektverlauf in meiner Doku, inder die Zeit - mit einer Stelle hinter der Dezimalstelle - für jeden Projektschritt angegeben ist.

Ist es auffällig, wenn die Zeit 1:1 mit der im Zeitplan übereinstimmt?

danke

Grüsse

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange im Quellcode keine Betriebsgeheimnisse stehen, sollte es damit überhaupt keine Probleme geben. Heikle Passagen wie z.B. Kennwörter und Benutzernamen, die Du beispielsweise für den Zugriff Deines Programms auf eine geschützte Datenbank verwendest, solltest Du durch Platzhalter ergänzen und dies entsprechend irgendwo vermerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Quellcode ist immer ein heikle Sachen. Eigentlich ist der Prüfungsausschuß zu Verschwiegenheit verpflichtet, aber man kann ja nie wissen...

es kommt darauf an, wie brisant das Tool ist, was du erstellt hast.. will deine Firma kohle damit verdienen, es auf dem freien Markt verkaufen.. ich würde auf jeden Fall bei meinem Chef nach fragen... am besten per Mail, damit du im zweifels Fall entwas schrifliches zur Hand hast...

Ich hatte bei mir nur die Header-Dateien der Doku begelegt und nicht einmal da haben die Prüfer rein geschaut....

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...