17. Dezember 200421 j Hallo zusammen, da ich mich bisher ausschließlich mit SuSE beschäftigt habe, ist das setup und arbeiten mit redhat/fedora zwar kein großes problem, wenn es aber ans eingemachte geht, stehe ich ganz gut auf dem schlauch. Gibt es bei, spezielle Fedora 2 / 3 etwas vergleichbares zu SuSE YAST? ich möchte konkret den standart runlevel von ini5 auf ini3 setzen und ähnliches konfigurieren, wo kann ich das am einfachsten einstellen? thx + gruß, pfc
17. Dezember 200421 j ich möchte konkret den standart runlevel von ini5 auf ini3 setzen und ähnliches konfigurieren, wo kann ich das am einfachsten einstellen? Hallo, machst Du [root@doom3 root]# vi /etc/inittab. Und dann such mal nach folgender Sektion: ... # Default runlevel. The runlevels used by RHS are: # 0 - halt (Do NOT set initdefault to this) # 1 - Single user mode # 2 - Multiuser, without NFS (The same as 3, if you do not have networking) # 3 - Full multiuser mode # 4 - unused # 5 - X11 # 6 - reboot (Do NOT set initdefault to this) # id:5:initdefault: ... Und dann entsprechend in der Zeile "initdefault" von 5 auf 3 stellen. Solltest Du auf graphische Tools stehen so werden Dir die "system-config*" RPM Pakete für Fedora gefallen. Jedes dieser Tools ermöglicht die Konfiguration von einer "Sache". Ggf. einfach nachinstallieren; eine Liste der "system-config*" Tools kannst Du einer entsprechenden PaketListe für den jeweiligen FedoraCore entnehmen, z.b. hier: http://download.fedora.redhat.com/pub/fedora/linux/core/3/i386/os/Fedora/RPMS/ Bye SystemError
17. Dezember 200421 j ah, sehr gut, das klappt. Die RPM's werde ich mir mal anschauen. muchas crazias
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.