firewalker... Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo. Ich such ein einigermaßen performantes Tool welches mir eine Zahl in Primzahlen zerlegt. Wenn es geht eines wo auch die Quelle offen ist. Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 21. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Ich hab mir da selber mal ein kleines Kommandozeilenprogramm geschrieben, dass eine Zahl zerlegt und die Faktoren ausgibt. Ob das allerdings sonderlich performant ist, weis ich nicht. Aber falls es dich interessiert, hier mal der Code: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> void main(int argc, char** argv) { if( argc < 2) printf("Bitte zu zerlegende Zahl eingeben"); else { long zahl = atol(argv[1]); long div = 2; printf("%d = ", zahl); while( zahl > 1) { if( !(zahl%div) ) { printf("%d", div); zahl = zahl/div; if( zahl > 1) printf(" * "); } else div++; } } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.