22. Dezember 200420 j Hallo Leute, ich will über ein Batch Proggi auf eine Datei in folgenden Verzeichniss zugreifen C:\Documents and Settings\Username\Application Data was muss ich als Präfix für den Usernnamen eingeben ??? gibt es einen Präfix für Documents and Setting ???
22. Dezember 200420 j Präfix? Du meinst Environment Variable, oder? Auführen -> cmd.exe -> "set" eingeben. x:> set [...] USERNAME=devil USERPROFILE=x:\Documents and Settings\devil windir=x:\WINDOWS
22. Dezember 200420 j ich habs jetzt so hinbekommen del %UserProfile%\Application Data\...\... mein Problem ist jetzt jedoch das der Ordner Application Data in der commandoconsole nicht sehen kann da er versteckt ist ! Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ?
22. Dezember 200420 j oder konkret ausgedrückt, in der Batch sollte stehen: "%Userprofile%\Application Data\......exe" Gruss Thoralf
22. Dezember 200420 j ich habs jetzt so hinbekommen del %UserProfile%\Application Data\...\... mein Problem ist jetzt jedoch das der Ordner Application Data in der commandoconsole nicht sehen kann da er versteckt ist ! Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ? attrib -H "%Userprofile%\Application Data" entfernt das "versteckt" Attribut ( Hidden ) , danach kann man den Ordner sehen. Mit attrib +H "%Userprofile%\Application Data" kannst Du es wieder einschalten Gruss Thoralf
22. Dezember 200420 j Wie kann ich mir Versteckte Dateien in der commandoconsole anzeigen lassen ? dir /A:H -> dir /? ist dein Freund
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.