Zum Inhalt springen

Gebrauchte Notebooks guenstig kaufen??


s4mba

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich bin auf der suche nach einem Notebook/Laptop (Wo zur hoelle is der ******* unterschied? :D:D )

Ich dachte da so an:

- 300 bis 800 MHz (Was so machbar is halt ;))

- ungefaehr 128MB RAM

- deutsche Tastatur nicht notwendig (also sollte schon eine dran sein, aba kann halt auch UK sein)

- Voll funktionsfaehig

- Nicht uebertrieben mit Kratzern taettowiert

- Display & Tastatur vollkommen in Ordnung (wenn die Schrift auf den tasten halb abgenutzt ist, is egal, hauptsache die Tasten funktionieren noch alle! Und keine Pixelfehler @ Monitor, wenns geht.)

- Funktionierender Akku (mind. 1,5std.)

- Alles unter 250€ (<-das is wohl das schwerste daran!? :D )

Naja, also CPU-Geschwindigkeit ist ein anscheinend großes Spektrum, also her mit eurer Hardware :imao:

Danke schonmal im Voraus!!

Achja:

Das ganze Software-Gedoehns (OS, Tools, etc.) brauche ich nicht, hauptsache das ding funzt auch so wie es soll, wenn ich mein Linux/Windows aufspiele ;)

Arg, nochwas vergessen:

mind. 1PCMCIA (3 is das glaube ich, oder? Naja das bessere von den 3 Arten ^^ muss halt mind. 1 slot vorhanden sein, dadrin muss ne wLan/Netzwerkkarte laufen koennen)

Weiss jemand wo ich soetwas finden kann??

Is wichtig!

(Und bitte nicht eBay.. persoehnliche einstellung gegen ebay ;))

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also bei google gibts da einige ergibnisse hier ein paar beispiele:

http://www.tb-computers.de/site.php?page=shop&kategorie=notebooks

http://www.pc-laptop-center.com/de/dept_7.html

http://www.pc-laptop-center.com/default.html?target=p_494.html〈=dejedoch kann ich zur qualität der dinger nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem bei den dingern da sie selbst gebraucht viel zu teuer sind. Günstiger wirts du da wohl auch leider nix finden es sei den du gehst zum spezi die haben (oder hatten ) sowas das schiepft sich glaub ich Notebook der Region für 699 ist zwar auch teurer als das was du dir vorstellst aber dafür neu. Ansonsten sparen bis es fürn schönen Toshi IBM oder Dell Reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon öfters nach gebrauchten Notebooks umgeschaut und musste leider feststellen, dass die Displays die Geräte so teuer machen.

Man braucht sich ja nur mal überlegen, was ein 15" TFT noch kostet.

Findet man mal eins mit defektem Display kriegt man die 1Ghz Klasse schon für 100€. Mit Display kaum unter 500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook/Laptop (Wo zur hoelle is der ******* unterschied?

Ein Laptop ist (wie der Name sagt) ein Computer welchen man auf dem Schoß nehmen kann, die ersten Geräte dieser Art waren teilweise noch wesentlich grösser und schwerer als wie man sie heutzutage kennt.

Der Name Notebook kam auf als die Geräte von der Grundfläche her ungefähr so gross waren wie ein DIN-A4 Blatt, mittlerweile sind sie bedingt durch grössere Displays aber wieder insgesamt auch grösser geworden aber noch lange nicht so klotzig wie die echten "Laptops".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon öfters nach gebrauchten Notebooks umgeschaut und musste leider feststellen, dass die Displays die Geräte so teuer machen.

Man braucht sich ja nur mal überlegen, was ein 15" TFT noch kostet.

Findet man mal eins mit defektem Display kriegt man die 1Ghz Klasse schon für 100€. Mit Display kaum unter 500€.

http://www.***/ <-schonmal da geschaut? bis jetz mein favorit..

Tailgunner:

Danke.. endlich ein weiteres mysterium geloest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...