22. Dezember 200421 j Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich sehe in CenterICQ Kontakte online, die ich zB mit GAIM nicht sehen kann (habe auch schon viele andere Clients probiert aber das gleiche Problem festgestellt). Weiß jemand woran das liegt? Und was man eventuell daran ändern könnte?
23. Dezember 200421 j ich denke das problem ist der unterschied zwischen serverseitiger kontaktliste und lokaler kontaktliste. manche icq clients nutzen die kontaktliste die auf dem icq server selbst gespeichert ist. damit hast du, immer wenn du dein icq neu installeirst oder bei nem kumpel benutzt oder so die selben kontakte wie vorher. möglicherweise benutzt das centericq eine lokale kontaktliste. d.h. eine liste in einer textdatei oder sowas. ich kenn mich mit centericq nicht aus, aber ich benutzte micq, was auch eine lokale liste pflegt. daher die vermutung. wenn ich mein micq benutze habe ich meine normale lokale kontaktliste. wenn ich mal einen normalen icq client benutze, unter windoof oder so, dann läd er die kontaktliste vom server. vielleicht hilft dir das ja weiter. ich kann jedoch nicht sagen ob das bei centericq wirklich so ist oder wo dann da die kontaktliste liegt. schau doch am besten mal auf deren homepage ne
23. Dezember 200421 j Nein, alle clients die ich wegen dem Problem getestet habe, nutzen die Servlist. So auch CenterICQ. Habe es aber inzwischen auch rausbekommen, denn offensichtlich zeigt der CenterICQ auch Buddies an die auf invisible stehen. Kümmert sich also nicht darum, dass sie unsichtbar sein wollen. Andere Clients berücksichtigen dass und zeigen deswegen die Buddies nicht an.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.