Veröffentlicht 23. Dezember 200420 j Hallo, ich habe eine DB-Abfrage (PHP+MySQL), die zeilenweise ausgelesen wird. Funktioniert auch alles. Jetzt hätte ich aber gerne, daß der Inhalt bestimmter Spalten als Hyperlinks auf Detaildaten ausgegeben werden - nur leider stehe ich wie der Ochs vor dem Berg: ich probiere herum und krieg es nicht hin... Vielleicht kann mir jemand helfen?! Mein Code sieht gerade so aus: while($zeile = @ mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "\n\t<td>{$zeile["DOO"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["FNCar"]}</td>"; echo "\n\t<td><a href="{$zeile["FNNum"]}"></a></td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["FNSuf"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Reg"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_m"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_n"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_o"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_p"]}</td>"; } [/PHP] Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!? Danke + Gruß -etops-
23. Dezember 200420 j Hallo, ich habe eine DB-Abfrage (PHP+MySQL), die zeilenweise ausgelesen wird. Funktioniert auch alles. Jetzt hätte ich aber gerne, daß der Inhalt bestimmter Spalten als Hyperlinks auf Detaildaten ausgegeben werden - nur leider stehe ich wie der Ochs vor dem Berg: ich probiere herum und krieg es nicht hin... Vielleicht kann mir jemand helfen?! Mein Code sieht gerade so aus: while($zeile = @ mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "\n\t<td>{$zeile["DOO"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["FNCar"]}</td>"; echo "\n\t<td><a href="{$zeile["FNNum"]}"></a></td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["FNSuf"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Reg"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_m"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_n"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_o"]}</td>"; echo "\n\t<td>{$zeile["Spalte_p"]}</td>"; } [/PHP] Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte!? Danke + Gruß -etops- dein Beispiel müsste eingentlich nen Syntax Fehler gebene.... :confused: [PHP] while($zeile = @ mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "\n\t<td>{". $zeile["DOO"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["FNCar"] ."}</td>"; echo "\n\t<td><a href=\"details.php?id={". $zeile["FNNum"] ."}\">Details</a></td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["FNSuf"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["Reg"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["Spalte_m"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["Spalte_n"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["Spalte_o"] ."}</td>"; echo "\n\t<td>{". $zeile["Spalte_p"] ."}</td>"; } Dann auf der Details.php einfach nen SQL auf die DB mit der übergebenen ID und die entsprechenden Daten ausgeben. Gruß, Markus
23. Dezember 200420 j Also wenn die Detaildaten im selben Dokument an andere Stelle stehen, musst du lokale Links setzen, und auch deren Ankerpunkte. In der Tabelle dann: <a href="#detail_zu_1">blabla</a>[/PHP] und weiter unten vor den Detaildaten muss der Anker stehen: [PHP] <a name="detail_zu_1"> Sollten die Detaildaten in einer extra Seite angezeigt werden, brauchst du ein zweites PHP-Skript (zwar nicht unbedingt aber ist einfacher), dem du per GET-Parameter einen Wert übergibst, der festlegt zu was Details angezeigt werden sollen. Der Link wäre denn in etwa: <a href="detail_ansicht.php?FNNum=<?php echo $zeile["FNNum"]; ?>">blabla</a>[/PHP] und in der Datei detail_ansicht.php müsstest du dann die Detaildaten nochmals auslesen, etwa so: [PHP] $result = mysql_query("SELECT * FROM details WHERE FNNum = ".$_GET['FNNum']); anschliessend kannst du die Details aus dem SQL-Result ausgeben.
23. Dezember 200420 j Danke Euch - jetzt gehts prima!! PS: Stimmt, da oben war noch ein Syntaxfehler drin
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.