Zum Inhalt springen

Doku: Planungsmittel, Testmittel?


bonsai

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin FI/AE und will als Projektarbeit eine bereits bestehende Datenbank erweitern. Ich entwerfe eine spezielle Suchmaske, die dann in Abhängigkeit von verschieden Parametern ein Ergebnis liefert. Das zu realisieren ist kein Problem. Wie ich vorgegangen bin, vielleicht auch nicht. Aber ich denke mal, dass die Prüfer auch so was wie ein ERM-Model, Struktogramme,Programmablaufpläne, Testpläne oder andere Sachen sehen wollen, womit man ein Projekt dokumentieren oder planen kann. Ich hab nun das Problem, dass ich so etwas noch nie gemacht habe, weil das in meiner Firma nicht üblich ist. Ich hab als Vorlage nur eine Spezifikation und programmiere danach ohne vorher irgendwelche Aufzeichnungen zu machen. Anschließend teste ich. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da mit in die Doku reinnehmen kann oder muss? :confused: [*]null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe mir ein ähnliches Projekt ausgesucht!

Ich möchte eine Datenbank funktional erweitern. Ich habe mir mittlerweile auf dieser Seite eine Beispiel Doku heruntergeladen.

Geht mir allerdings ähnlich, ich tappe auch etwas im Dunkeln da hier in meiner Firma soetwas noch nie gemacht worden ist!!

würde mich freuen wenn Du mir auch noch Infos schickst falls Du welche bekommst??

E-Mail: TheJoker88@gmx.net

Hier ein Link von mir!

http://www.hannover.ihk.de/pdf/ProjektantragFIAN.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...