Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Netgear WG602v2

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe:

1 DSL Router (Siemens SE515)

1 Netgear AP WG602v2 mit Bridge Funktion

1 Netgear AP WG602v2

Was möchte ich machen:

DSL Router am Internet angeschlossen. Internet funktioniert.

DSL Router ist DHCP aktiviert. Alle Clients und AP's beziehen dort Ihre IP. bzw. sollen es.

Der AP mit Bridge ist per Kabel direkt am Router angeschlossen.

Auf diesen kann ich connecten. Er bekommt auch vom DHCP seine IP zugewiesen. Also ich kann drauf connecten.

Nun hierzu eine Frage. Bei der Einstellung des WirelessBridging, muss ich eine MAC eines Remote Ap's eingeben. Das muesste doch rein theoretisch die von meinem AP ohne Bridge Funktion sein oder ?

Der andere AP soll connect bekommen zum AP mit Bridge.

Dieser bekommt nicht einmal eine IP zugewiesen. Auch wenn ich ihn direkt am Router angeschlossen habe.

Nun zu meinem Problem:

Mein Laptop findet das WLAN von meinem Router wunderbar. Kann auch connecten und surfen. Nun aber findet er zwar das WLAN vom AP auch, aber wenn ich connecten möchte bekomme ich nur eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" hin. Mein Laptop hat dann auch eine 169. ... IP. Daher kann des ja auch nicht gehen.

Nun wer kann mir Tipps geben bzw. mir helfen.

Gruss Odag

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.