Zum Inhalt springen

Bewerbung (Verbesserungen/Bewertung)


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal bin neu hier im Forum und somit mein erster beitrag und auch meine erste Bewerbung.Ich bitte euch herzlich um Verbesserungen und Bewertung.

******* Düsseldorf, 29.12.2004

**** Straße 1

40000 Düsseldorf

Tel.-Nr.: (0211) *** ***

E-Mail: *******@msn.com

(addresse Firma)

Bewerbung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte® Frau ** / Herr ***,

durch das Webportal http://www.meinestadt.de bin Ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und würde gerne Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite und in der Düsseldorfer Arbeitsagentur bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz

Aufgrund meiner Schulbildung hoffe ich, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Besondere Kenntnisse besitze ich hinsichtlich Grundkenntnisse in der Programmiersprache PHP. Privat beschäftige ich mich viel mit Computern, helfe Freunden bei Problemen mit ihren Rechnern oder verändere und optimiere gerne mein eigenes System.

Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz. Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und aktiv dazu beitragen, dass ihre Firma weiterhin erfolgreich in die Zukunft schauen kann.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Tabellarischer Lebenslauf

- letzte beiden Zeugnisse

- Nachweis Basiskurs Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei Deiner Bewerbung aufgefallen ist:

Du verwendest in Deinem Anschreiben die Worte Stelle und erster Arbeitsplatz. In einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz sollten diese Ausdrücke aber eigentlich nicht vorkommen!

Um eine Stelle bzw. um einen ersten Arbeitsplatz bewirbt man sich eigentlich erst dann, wenn man bereits eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat.

Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite und in der Düsseldorfer Arbeitsagentur bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen.

Hier würde ich einmal schreiben, was man im Rahmen einer Ausbildung bei der Firma lernt laut Webseite besonders lernt und dass mich das besonders interessieren würde. Bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz sollte man das BIZ und die Agentur für Arbeit nach Möglichkeit nicht erwähnen, weil das jeder macht und das nicht ganz so kreativ ist.

Diese beiden Sätze:

Aufgrund meiner Schulbildung hoffe ich, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

und

Wie Sie dem Lebenslauf entnehmen können, bewerbe ich mich hiermit um meinen ersten Arbeitsplatz. I

wirken auf mich irgendwie so, als wäre der Bewerber jemand, der nicht ganz so viel Selbstvertrauen hätte. La? diese Sätze weg und denk Dir da etwas anderes aus!

Viele Grüße & guten Rutsch

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke für deine antwort

habe es mal umgeändert:

Bewerbung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte® Frau lala / Herr lala,

durch das Webportal http://www.meinestadt.de bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und würde gerne Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite und in der Düsseldorfer Arbeitsagentur bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Ich besitze Grundkenntnisse in der Programmiersprache PHP und würde gern mehr

Programmiersprachen lernen und mich in sie vertiefen. Teilgenommen hab ich an dem Technik-Zentrum zur Begabtenförderung in Düsseldorf, und dort schon erste praktische Erfahrungen gehabt, mit dem Zeichnen an einem CAD-System und programmieren von Elektronischen Systemsteuerungen mit Siemens LOGO.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern, helfe Freunden bei Problemen mit ihren Rechnern oder verändere und optimiere gerne mein eigenes System.

Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg gute Umgangsformen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zu sichern. Da Teamarbeit und vor allem Lernfähigkeit sicher auch wichtige Voraussetzungen in diesem Beruf sind, glaube ich sehr gut dafür geeignet zu sein

Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern, dass ihre Firma weiterhin erfolgreich in die Zukunft schauen kann.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Tabellarischer Lebenslauf

- letzte beiden Zeugnisse

- Nachweis Basiskurs Technik

- Lichtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es mal überarbeitet glaube so ist es besser oder

ps:habe leider kein edit button gefunden deshalb hier der doppelpost :)

Bewerbung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte® Frau lolo / Herr lala,

durch das Webportal http://www.meinestadt.de bin ich auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam geworden und würde gerne Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite und in der Düsseldorfer Arbeitsagentur bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Ich besitze Grundkenntnisse in der Programmiersprache PHP und würde gern mehr

Programmiersprachen lernen und mich in sie vertiefen. Teilgenommen hab ich an dem Technik-Zentrum zur Begabtenförderung in Düsseldorf, und dort schon erste praktische Erfahrungen gehabt, mit dem Zeichnen an einem CAD-System und programmieren von Elektronischen Systemsteuerungen mit Siemens LOGO.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern, helfe Freunden bei Problemen mit ihren Rechnern oder verändere und optimiere gerne mein eigenes System.

Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg gute Umgangsformen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zu sichern. Da Teamarbeit und vor allem Lernfähigkeit sicher auch wichtige Voraussetzungen in diesem Beruf sind, glaube ich sehr gut dafür geeignet zu sein

Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern, dass ihre Firma weiterhin erfolgreich in die Zukunft schauen kann; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Tabellarischer Lebenslauf

- letzte beiden Zeugnisse

- Nachweis Basiskurs Technik

- Lichtbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CrAyZie,

ich habe das noch ein klein wenig umgeändert! Falls Du rein zufällig Hochbegabt sein solltest, dann würde ich das eventuell im Vorstellungsgespräch erwähnen!

Viele Grüße

vplus

Bewerbung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte® Frau lolo / Herr lala,

durch das Webportal http://www.meinestadt.de bin ich auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam geworden und würde gerne im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker (FR Anwendungsentwicklung) Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu beginnen, da mich die Bereiche x, y und z sehr interessieren.

Ich besitze Grundkenntnisse in der Programmiersprache PHP und würde gern mehr Programmiersprachen lernen und mich in sie vertiefen. Teilgenommen hab ich an dem Technik-Zentrum zur Begabtenförderung in Düsseldorf, und dort schon erste praktische Erfahrungen gehabt, mit dem Zeichnen an einem CAD-System und programmieren von Elektronischen Systemsteuerungen mit Siemens LOGO.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern, helfe Freunden bei Problemen mit ihren Rechnern oder verändere und optimiere gerne mein eigenes System.

Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg. Gute Umgangsformen, Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zu sichern. Ich kann mich zudem sehr gut in ein Team einbringen und mit anderen Leuten gut zusammen arbeiten und bin ich noch sehr lernmotiviert.

Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern, dass ihre Firma weiterhin erfolgreich in die Zukunft schauen kann; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so leute werde es mal heute endlich abschicken ist es so gut das mans abschicken kann.

Bewerbung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Mustermann, sehr geehrter Herr Mustermann,

durch das Webportal http://www.meinestadt.de bin ich auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam geworden und würde gerne im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker

(FR Anwendungsentwicklung) Ihr Unternehmen tatkräftig unterstützen. Nach Recherchen auf Ihrer Firmenwebseite bestätigte sich mein Wunsch, in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung

zu beginnen, da mich die Bereiche im Programmieren und Entwickeln von Software sehr interessieren.

Ich besitze Grundkenntnisse in der Programmiersprache PHP und würde gern mehr Programmiersprachen lernen und mich in sie vertiefen. Teilgenommen habe ich an dem Technik-Zentrum zur Begabtenförderung in Düsseldorf, und dort schon erste praktische Erfahrungen gehabt, mit dem Zeichnen an einem CAD-System und Programmieren von elektronischen Systemsteuerungen mit Siemens LOGO.

Privat beschäftige ich mich viel mit Computern, helfe Freunden bei Problemen mit ihren Rechnern oder verändere und optimiere gerne mein eigenes System.

Für meine größte Stärke halte ich meine Fähigkeit zum logisch - analytischen Denken sowie meine Freude an Leistung und Erfolg. Gute Umgangsformen, Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern. Ich kann mich zudem sehr gut in ein Team einbringen und mit anderen Leuten gut zusammen arbeiten.

Ich möchte mein Können sowie meine Fähigkeiten bei Ihnen unter Beweis stellen und mein Wissen erweitern. Deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Die letzen 2 Zeugniskopien

Tabellarischer Lebenslauf

Lichtbild

Nachweis am Basiskurs Technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...