30. Dezember 200421 j Hi, hab mal wieder nen Problem. Es funktioniert eigentlich alles, außer das updaten des Datums. Die Anzahl wird noch geändert. Er schreibt mir, dass ich einen Fehler in meiner SQL-Syntax hätte. Kann mir da einer helfen? Schon mal Danke! LG Sebastian $datum = date("Y-m-d"); $zeit = date("H:i:s"); $zusammen = $datum." ".$zeit; $insert = "INSERT INTO `basti-wehr_forum-beitraege` (themenid,text,autor,datum) VALUES ('$id', '$_POST[text]', '$_POST[name]', '$zusammen')"; mysql_query($insert) or die(mysql_error()); $update = "UPDATE `basti-wehr_forum-themen` SET anzahl=(anzahl + 1), datum=$zusammen WHERE id=$id"; mysql_query($update) or die(mysql_error());
30. Dezember 200421 j Probier mal: $zusammen = date("Y-m-d H:i:s"); $update = "UPDATE basti-wehr_forum-themen SET anzahl=(anzahl + 1), datum='$zusammen' WHERE id='$id'"; mysql_query($update) or die(mysql_error());[/PHP]
30. Dezember 200421 j Hi, danke für deine schnelle Antwort. Hatte ich leider auch schon probiert. Habs zwar jetzt nochmal so gemacht. Will aber trotzdem nicht....! LG Sebastian
30. Dezember 200421 j Ok, dann halt so: $update = "UPDATE basti-wehr_forum-themen SET anzahl=(anzahl + 1), datum='".$zusammen."' WHERE id='".$id."'"; mysql_query($update) or die(mysql_error());[/PHP] Poste mal die komplette Fehlermeldung.
30. Dezember 200421 j Nicht ganz...aber so gehts: $update = "UPDATE `basti-wehr_forum-themen` SET anzahl=(anzahl + 1), datum='".$zusammen."' WHERE id='".$id."'"; mysql_query($update) or die(mysql_error()); Danke...! LG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.