Zum Inhalt springen

WinXP, geladene Module/laufende Prozesse


lakarando

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir auf dem Rechner eines Freundes die geladenen Module/laufende Prozesse anzeigen lassen. Ich hab selbst bisher aber nur mit WinNT und 2000 gearbeitet und unter XP( ich glaub HomeEdition, musss aber nochmal schauen, ist der Aldi-PC von vor 2 Jahren ) finde ich die Info nicht.

Unter 2000 gibt es das in der Computerverwaltung unter "Systeminformationen" - "Softwareumgebung". Auf dem XP-Rechner fehlt aber der komplette Punkt "Softwareumgebung". Die Prozesse bekomme ich ja noch über den Taskmanager, aber mit den Modulen sieht es da schon trüber aus.

Ich sehe drei Optionen:

1. der Rechner meines Freundes hat ein Problem ( abgesehen davon, das MS drauf ist, um spitzzüngigen Zeitgenossen zuvorzukommen ;);) )

2. MS hat das alles wieder umgebaut und die Info gibts woanders oder gar nicht mehr

3. es handelt sich um eine normale Einschränkung der HomeEdition( wenn die drauf ist )

Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?

Ach ja, der Vollständigkeit halber, warum der Aufriss.

Die Kiste hat ein Spyware/HiJack Problem. AdAware und SpyBot S&D finden nichts mehr, dennoch wird im IE ständig die Startseite verdreht. Prozessliste und Autostart/RunKeys sind sauber und bringen mich nicht mehr weiter. Ich setze meine letzte Hoffnung daher auf die "loaded modules". Ich werde es parallel aber noch mit meinen Lieblingen "regmon" und "filemon" probieren.

Momentan surft er mit Firefox, was auch ungestört funzt dennoch wäre ein sauberes System nicht schlecht.

Danke schon mal

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool gibt es auch unter XP.

Leider weiss ich den Namen nicht. Aber wenn du eine Textdatei kreierst und sie test.nfo nennst, geht das Tool, welches du meinst, auf.

Nachtrag : MSInfo32 heißt es.

Program Files\Common Files\Microsoft Shared\MSInfo\MSInfo32.exe

Das "Tool" hab ich ja auf dem Rechner ( msinfo32.exe ) , nur sind die angezeigten Informationen etwas dürftig im Vergleich zu meinem W2K System, es fehlen diverse Optionen, unter anderem der komplette Punkt "Softwareumgebung".

Ich weiss nur nicht warum das so ist.

Gruss

Thoralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat ein Spyware/HiJack Problem. AdAware und SpyBot S&D finden nichts mehr, dennoch wird im IE ständig die Startseite verdreht.

Desweiteren noch CW Shredder und HijackThis ausprobieren.

Die 4 Sachen und Stinger machen bei mir immer das Packet komplett. Was der eine nicht findet, findet der andere dann. Die zwei Links suche ich dir gleich raus. Oder benutze mal hier die Suche. Das Thema ist schon oft drangekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...