star1 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Hallo, ich würde gerne mit VBA für Word 2000 ein Word-Doc durchgehen und vor jeder Zeile, die mit einer Zahl (0-9) beginnt, ein Leerzeichen einfügen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke, Sebastian
star1 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Geschrieben 5. Januar 2005 Hab mir nun selbst geholfen :-) Sub test() Dim i As Integer Dim t As String i = 0 Selection.HomeKey Unit:=wdStory Do Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=1, Extend:=wdMove Selection.HomeKey Unit:=wdLine i = i + 1 Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend t = Selection.Text If Selection = "0" Or Selection = "1" Or _ Selection = "2" Or Selection = "3" Or _ Selection = "4" Or Selection = "5" Or _ Selection = "6" Or Selection = "7" Or _ Selection = "8" Or Selection = "9" Then Selection.HomeKey Unit:=wdLine Selection.TypeText Text:=" " End If Loop Until (i = 100) End Sub Einziges Problem: ich zählen von i bis 100. Wie kann ich die 100 durch die Anzahl der Zeilen meiner Word-Datei ersetzen? Danke Sebastian
Gast Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Wüsste nicht wie das gehen soll. Jedenfalls solange es sich nicht um eine Tabelle handelt.
star1 Geschrieben 6. Januar 2005 Autor Geschrieben 6. Januar 2005 Die Anzahl der Zeilen steht in den Statistiken unter Dateieigenschaften, auszulesen mit: Dialogs(wdDialogFileSummaryInfo).NumLines Easy... ;-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden