Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pflichtenheft mit rein in die Doku?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi, ich richte als Projekt eine Lernwerkstatt ein. Muß ich da unbedingt ein Pflichtenheft mit in die Projketdoku mit reinnehmen?

Wenn ja gibt es da irgendwo eine Beschreibung?

basti

Das Pflichtenheft gehört in den Anhang. In die Doku kommen nur die Analysen

ja, aber ich mein ob es überhaupt in meine gesamte Projektdokumentation mit rein muß, weil einige Kollegen von mir haben es auch net mit reingenommen.

Wenn du es in deinem Prüfungsantrag als Bestandteil hineingeschrieben hast, dann muß es in die Doku, ansonsten gehört es in den Anhang.

Ich habe es in meinem Projektantrag zwar auch drinstehen, werde es aber weder in die Doku noch in den Anhang reinmachen. Ein Pflichtenheft ist so umfangreich, das bekommt man in der kurzen Zeit gar nicht hin. Ich schreibe unter Änderungen, dass es vom Kunden nciht mehr gewünscht wurde und daher nur eine Soll-Analyse erstellt wurde.

• 4 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ein Pflichtenheft ist so umfangreich, das bekommt man in der kurzen Zeit gar nicht hin. Ich schreibe unter Änderungen, dass es vom Kunden nciht mehr gewünscht wurde und daher nur eine Soll-Analyse erstellt wurde.

ich hab gar kein pflichtenheft gemacht, ich hab den rotz einfach in der realisierungsphase meines projektes beschreiben. so ne art lasten heft hab ich in der planungsphase bei soll-konzept

@juppi

..in eine Doku gehören nicht nur die Analysen sondern auch der Projektverlauf. Ich hoffe ich hab dich da nicht falsch verstanden kann ja auch sein, dass du das auch als Analyse bezeichnest.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 17:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.