Zum Inhalt springen

Desktop Symbole


dobebo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleines bis mittleres Problem mit meinem Suse Linux 9.2 mit KDE.

Und zwar wollte ich ein Desktop Symbol verändern und habe an deren Eigentschaften rumgefrickelt (die Einstellungen die man unter rechtsklick aufs Symbol und dann Eigentschaften so findet) seit dem letzten Neustart habe ich jetzt das Problem das alle auf dem Desktop befindlichen Symbole (bis auf Papierkorb und ein Ordner) wie ein Shell Script Symbol angezeigt werden und beim anklicken ds Symbols öffnet sich ein Texteditor wo dann z.B folgendes steht (myComputer.desktop):

[Desktop Entry]

Encoding=UTF-8

Icon=mycomp

Name=My Computer

Name[de]=Arbeits-\nplatz

Name[fr]=Poste de travail

Name[hu]=Meghajtók

Name[cs]=Moj poíta

Type=Link

URL=drives:/

Name[bg]=>OB :><?NBJ@

Name[da]Schön Grinsend enne Computer

Name[el]=Ÿ ¥À¿»¿³¹ÃĮ ¼¿Å

Name[es]=Mi equipo

Name[it]=Il mio sistema

Name[ja]=Þ¤³óÔåü¿

Name[lt]=Mano irenginys

Name[nb]=Mitt system

Name[nl]=Mijn computer

Name[pl]=Mój komputer

Name[pt_BR]=Meu Computador

Name[sk]=Tento poíta

Name[sl]=Moj ra

unalnik

Name[sv]=Min dator

X-SuSE-translate=true

weiß jemand was ich da angestellt habe ? Und wie ich das rückgängig mache. Ich bin kein absoluter Neuling nur muß ich sagen das mir sowas noch nie untergekommen ist Schön Grinsend

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ausführbar meinte ich die dateiberechtigungen ...

die Symbole auf dem Desktop sind dateien mit einem bestimmten format die in deinem KDE-Desktop Ordener liegen.

wie das genau heisst kann ich dir nicht sagen, da ich kein KDE nutze ...

du kannst da schauen ob die Dateien ok sind .... oder falls du es nicht hinbekommst diesen Desktop Ordner löschen und dann nochmal versuchen ...

dann haste halt den default Desktop wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert beim löschen des Desktop Ordners und wenn ich den Rechner restarte, wird der Ordner dann wieder erstellt und die Default Symbole sind wieder da ? Das würde mich jetzt interessieren, wenn das nämlich so einfach ist, würde ich das so machen.

Oder muß man dann die ganzen Symbole wieder neu Verknüpfen, wie "Arbeitsplatz" "Netzwerkumgebung" "Drucker" etc. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hab das jetzt so gemacht wie mir gesagt wurde, aber jetzt habe ich das Problem das nur noch der Mülleimer angezeigt wird, aber nichts von Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung oder sonstiges.

Wäre hilfreich wenn ich da auch noch etwas Informationen zu erhalten könnte

*Anmerkung: Ich habe den Desktop Ordner gelöscht und habe dann die Sitzung verlassen und hab mich dann wieder angemeldet und da habe ich nur den Mülleimer auf meinem Desktop gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...