Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

spezielle verlinkung in html

Empfohlene Antworten

hallöchen!

ich habe da mal eine frage:

ich gestallte gerade für eine cd eine übersichtsseite, ie per autostart aufgerufen werden soll. nun sind auf dieser cd einige selbstgedrehte videos in verschiedenen formaten. ich habe bereits programme gefunden, mit denen ich die formate abspielen kann. diese müssen nicht installiert werden. jetzt kann man ja in windows beispielsweise einer verknüpfung mit einem zusatz in der zielzeile. das problem ist, dass man dann den genauen pfad angibt. die cd soll an verschiedene leute weitergegeben werden und die haben ihr cd-laufwerk ja nicht immer auf d:\ so wie ich. kann man dass in der verknüpfung irgendwie dynamisch gestallten?

vielen dank für jeden tip. ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt

mfg bergi

Hi!

Also ich hab 's noch nicht gerafft, was genau möchtest Du machen? Angenommen der User legt die CD ein, was soll dann per Autostart passieren?

Gruß, Tobias

ich denke mal er hat ne CD mit verschiedenen Videos und die sollen meinetwegen per Mausover, selbständig über einen eingebundenen Player losstarten und er meint, er müßte da deswegen das Laufwerk direkt ansprechen. Oder? So meinteste es doch :)

Jetzt wenn du uns noch genau schilderst,wie du dir das ganze vorstellst, dann können wir dir weiterhelfen.

doch das denke ich auch, aber er denkt anscheinend nicht so. Drum meinte ich ja, er soll es nochmal genau schildern :)

poste doch ma Deine Index Datei dann können wir Dir auch helfen

hallöchen!

die cd soll an verschiedene leute weitergegeben werden und die haben ihr cd-laufwerk ja nicht immer auf d:\ so wie ich. kann man dass in der verknüpfung irgendwie dynamisch gestallten?

Ja, kann man. Dynamisch ist es zwar nicht so direkt, aber:

.\

als Pfadangabe betrifft immer das CD-Laufwerk (Wenn wir von einer Autostart.exe (oder Index.html) ausgehen, die nicht in einem Unterverzeichnis liegt).

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.