Zum Inhalt springen

Übergabeprotokolle


Silence

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Original erstellt von Silence:

<STRONG>moin

weiss jemand von euch, was man in ein übergabeprotokoll alles reinschreiben muss? ich weiss es nämlich nicht.

die ausschüsse legen aber meistens wert auf test und übergabe

Silence</STRONG>

Tjä, so blöde es klingen mag: Da gehört alles rein, was übergeben wird. Die Übergabe sollte dann (Punkt für Punkt oder insgesamt) von der abgebenden und von der annehmenden Stelle in diesem Protokoll unterzeichnet werden.

Zur Übergabe gehören z.B.:

Hardware, Software, Lizenzen, detaillierte Konfigurations-Beschreibungen, Dokus, Test-Protokolle (Formular-Tests, Release- und Integrations-Tests; aber bitte nicht die Modultests aus der SW-Entwicklung(!))

Hier hilft ein gut gemachtes, mit dem Auftraggeber abgestimmtes (!) und detailliertes Pflichtenheft mit den Arbeitspaket-Beschreibungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von timmi-bonn:

<STRONG>Test-Protokolle (Formular-Tests, Release- und Integrations-Tests; aber bitte nicht die Modultests aus der SW-Entwicklung(!))

</STRONG>

Wie sollen denn die Teile genau aussehen?? :confused:

Ich mache als Projekt einen Produktkatalog in VB mit Datenübernahme (Anpassung) aus einer Datei. Da schau ich doch nur ob die Daten aus der Textdatei nachher mit der Ausgabe im Katalog übereinstimmen.

Ich habe irgendwie keinen Plan, wie die Testprotokolle aussehen sollen. Die Protokolle sind aber bei mir als Auflage in der Projektgenehmigung eingetragen.

Kann mir jemand beschreiben, wie das aussehen soll?? Oder hat jemand ein Beispiel dafür??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...