Zum Inhalt springen

Platz sparen in der Doku


Para

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich hab meine Doku inhaltlich und stylistisch meines Erachtens maximal optimiert (platzmässig mein ich natürlich :)

Leider sind es immer noch 13 Seiten (von max. 10 erlaubten). Das Problem ist folgendes: Ich habe bei jeder Überschrift 1. Ordnung (also z.B. "2. Lösungen" etc.) wieder auf einer neuen Seite begonnen. Dadurch wird teilweise auf der vorherigen Seite viel Platz verschwendet. Nun meine Frage dazu: Kann man evtl. auch bei Beginn eines neuen Kapitels auf dem Blatt des vorherigen Kapitels weiterschreiben? Prinzipiell denk ich, dass das keine gute Lösung ist. Aber da es sich ja hier um einen Sonderfall handelt bei dieser Seitenbeschränkung, gelten doch auch andere Umstände, oder?

Ich finde die Seitenbeschränkung bei den Themen, welche heute im IT-Bereich aktuell sind (z.B. Internetanbindungen mit Sicherheitskonzepten etc.) doch schon sehr knapp bemessen.

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 13 Seiten solltest Du keine großen Probleme bekommen. Um die Dokumentation in der in Deinem Betrieb üblichen Qualität zu erstellen ging es halt nicht weniger, um das Projekt auch noch angemessen zu dokumentieren. Diese Begründung dürfte jeder Prüfungsausschuß durchgehen lassen.

Und wenn ich mich recht erinnere stand bei mir in den Hinweisen zum Projektantrag, daß der Projektbericht 10 Seiten nicht überschreiten soll (soll, nicht darf!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...