Zum Inhalt springen

Game Cube Controller am PC?


-GSL-DieSchatten

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich würde mir gerne ein neues Gamepad zulegen um wieder richtig mit Rennspielen wie DTM 2, GTR oder NFSU 2 durchzustarten.

Ich würde gerne ein Pad haben, das vor allen Dingen einen analogen Stick zum Lenken, sowie im besten Fall eine analoge Schultertaste zum Beschleunigen hat, da man dann den Daumen für mehr andere Tasten frei hätte als bei einem zweiten Stick, der zum Beschleunigen und Bremsen verwendet wird, wie zB. beim Logitech Rumblepad 2.

ForceFeedback ist ja eigentlich selbstverständlich :>

Ich hab da auch schon nach einer Lösung gesucht und sie "eigentlich" in Form des Game Cube Controllers gefunden, der sowohl über 2 analoge Sticks als auch über 2 analoge Schultertasten verfügt.

Und nun kommt mein eigentliches Anliegen zum Tragen: Ich weiß es gibt PC-USB Adapter für diesen Controller.

Aber taugen die Game Cube Controller in Verbindung mit einem solchen Adapter am PC überhaupt etwas?

Was ist mit den analogen Funktionen der Sticks und der Schultertasten und auch mit dem ForceFeedback?

Handelt es sich hier wohl um eine (gute) Alternative, oder ist man mit dem Logitech Rumblepad 2 doch besser beraten (obwohl mir da ja die analoge Schultertaste fehlen würde)?

Welcher Adapter wäre denn empfehlenswert und funktioniert auch einwandfrei (hab da zB. gehört dass der Adapter von Speed Link nichts taugen soll)?

Ich hoffe ihr habt auf meine zugegeben exotisch anmutende Frage eine Antwort oder könnt mich wenigstens an jemand weiterleiten, der mir darauf eine Antwort geben könnte.

Falls dies doch unter Hardware gehört bitte verschieben (da ich ja eine Kaufempfehlung für ein Peripherie-Gerät suche, jedoch für ein Game ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...