Zum Inhalt springen

TCL/TK lernen


fkg

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegas,

nachdem ich in meiner Firma kürzlich als Tool-Smith (Sprich ich integriere Tools für die Unix Umgebung und erweitere diese Tools spezifisch mit Tools die hier in der Entwicklung verwendet werden) arbeite, habe ich auch mit TCL/TK zu tun!

Für mich als Systemintegrator eigentlich erstmal was komplett neues, da ich bisher mit Skriptsprachen noch nicht viel am Hut hatte und vielleicht mal in der Ausbildung mit C und C++ sowie HTML, PHP und Java gearbeitet habe. War ja sonst so ne Art Admin.

Aufjedenfall arbeite ich mich da im mom ein und baue auch fleißig an nem Tool rum :) Is ganz funnig.

TCL/TK eignet sich für so etwas einfach Perfekt und ist eigentlich auch nicht so Zickig was zB Variablen angeht! ^^

Ich habe mich aus diesem Grund mal im WEB umgeschaut und geguckt ob ich vielleicht ein schönes Tool oder Tutorials (auf Deutsch) finde. Naja gesagt getan und ich fand gleich beides in einem, ist das nicht spitze?

Also habe ein Tool gefunden, dass einem Editor gleicht der meiner Meinung nach gut für TCL/TK geeignet ist. Dieser bringt gleich "tausend" Seiten an Tutorial schritten mit die man parallel neben dem Editor öffnen kann.

Das Tool ist für Windoof aber via Netzwerklaufwerk lässt sich das ganz gut sharen mit meinem Unix Projekt und in Echtzeit dann auch bearbeiten.

Hier mal der tolle Link zur tollen Software :D

Tcl/Tk Coach 2.1 (der letzte Eintrag ist der Trainer - sry direkt Link funktionierte nicht, er öffnete dann immer die Spiegel.de Seite *ankopffass*)

Viel Spass und Glück damit.

Mfg

Frank :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...