Zum Inhalt springen

Citrix Serverfarm fuer FiAe


Zaknafein

Empfohlene Beiträge

Halloele,

ich oute mich erstmal als unregelmaessigen Leser, bitte also um Nachsicht, falls die unten gestellte Frage bereits in aehnlicher Form behandelt wurde.

Ich sitze grade an dem ziemlich leckeren Projekt, fuer eine Abteilung meiner Firma eine Migration auf eine Citrix-Serverfarm vorzubereiten.

Aktuell handelt es sich dabei "nur" um eine Testumgebung, also Null Produktion.

Ich muss waehrend dieser Vorgaenge _NICHT_ programmieren, sondern lediglich Software installieren, Testen, Image des nackten Servers reinstallieren. Ziemlich anspruchslos, aber wenn man hinzuzieht, dass es sich bei den Servern um Citrix Metaframes 1.8 handelt, eben doch sehr ansprechend und vor allem: Es macht mir Spass.

Ich bin ganz gut in dem Thema drin, kann also vermutlich ne Menge ueber Citrix etc. sagen, wuerde diese Testumgebung (oder einen Teil dieser Testreihe als Teilprojekt) ergo gerne fuer meine Abschlusspruefung "missbrauchen".

Meine Frage: Kann ich das, oder muss ich als FiAe ein Projekt waehlen, dass ein Minimum an Programmierarbeit enthaelt??

Fuer Erfahrungsberichte: Ich bin der IHK Berlin zugeteilt, befinde mich am Ende des zweiten Lehrjahres.

Besten Dank und freundliche Gruesse

Zaknafein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo an alle,

dass ein FI/AE eine Programmiersprache in seinem Projekt braucht ist gelogen. Ich mache ne Umschulung zum FI/AE und in unserem Vorgängerkurs haben zwei Leute Projekte genehmigt bekommen, die nichts mit Programmierung zu tun hatten. Der eine hat ein Schulungsnetz gebastelt. Der andere hat ne Softwareverteilung gemacht. Beide Projekte wurden von der IHK Bielefeld genehmigt.

Der IHK ist es viel wichtiger, dass sie erkennen können, dass Du ein Projekt vernünftig planen und durchführen kannst, als der eigentliche Inhalt dieses Projekts.

Es sollte natürlich schon etwas mit der Materie IT zu tun haben.

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...