Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte und PC friert ein!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich an euch eine Frage! Mein Bruder hat sich eine neue Grafikkarte geholt.

Und zwar die A400 6800 von Leadtek.

Wir haben sie gestern eingebaut und es schien so als ob am Anfang alles

laufen würde, doch dann hat er sich aufgehängt. Aber das komische dran war, das der cursor noch geblinkt hat und der Computer noch gearbeitet hat.

Und jetzt ist es so das jedesmal wenn ich ihn neu starte er sich irgendwann wieder aufhängt. Ich hätte ein paar Ideen woran das liegen könnte=

1. Das Netzteil ist zu schwach (300 Watt)

2. Es sind noch Daten von der alten Grafikkarte übrig (Radeon 9200 SE) die sich mit der neuen Grafikkate nicht vertragen

3. Ich hab mir zum gleichen Zeitpunkt wie ich die Karte eingebaut habe einen Virus geholt.

Mein System:

AMD 3000+

512 MB RAM

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehrere Vermutungen:

1. Netzteil, wie schon geschrieben.

2. Falls es ein Treiberkonflikt ist, solltest du über den abgesicherten Modus ohne Probs reinkommen und den alten deinstallieren.

3. GraKa von Anfang an defekt? Dann das Ding mal in nem anderen Rechner testen.

4. Zur Probe die alte KraKa wieder einbauen und schauen obs wirklich NUR mit der neuen net läuft.

5. Virus würd ich mal ausschließen - Weil physikalisch nichts kaputt gemacht werden kann, somit sollte der Abgesicherte Modus trotzdem funzen. Auch wenn der Virus z.B. die Treiber zerstört haben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung