Zum Inhalt springen

WLan und Audio/Video Funksets


hellspawn79

Empfohlene Beiträge

Moin die Herrschaften,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf Lösungshinweise.

Die Raumplanung meiner neuen Wohnung erfordert den Aufbau eines WLan´s.

Zusätzlich zu diesem möchte ich meine Stereoanlage und meinen Fernseher durch ein Funktübertragungsset (z.B.:MBO FVS 1000 ) mit meinem PC verbinden.

Soweit mir bekannt sendet ein WLan im Bereich 2,4 bis 2,483 Gigahertz, die Funksets die ich bisher gesehen habe senden mit 2,4 Gigahertz. Somit dürften

sich die Signale wohl etwas überlagern.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel kann ich ausschließen, ansonsten werde ich wohl von meiner Freundin ausgeschlossen :floet:

Gut das stimmt schon, aber wie du schon sagst, gelegentlich kommt es zu diesen Überschneidungen, und da mein DSL auch darüber läuft würde ich selbst auf dies gerne verzichten. Das Problem ist eben das so keiner vorhersagen kann wie schwer die Störungen sein werden und wie sie sich äussern.

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Störung deutsch spricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, das du keine Problem bei der Datenübertragung haben wirst, also zwischen WLAN Router und PC, da wenn die Daten unvollständig sind, etcc... der Router das merken wird (Check bit etc.. und auch eine bestätigung des Clients)

Wie das mit dem WLAN Funkset ausschaut weiß ich nicht! Aber wenn, dann wird da nur ein minimales rauschen hin und wieder drin sein. Ich meine, wenn du eine Mikrowelle in der Küche hast, um die würde ich mir mehr sorgen machen ;-) oder bei einer Fußbodenheizung :-)

Denke also, das du keine großen Problem haben wirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fußbodenheizung dämpft die Funkstrahlen .... genau wie eine dicke Detonwand oder ein Aufzug!

Und wenn die Wohnung nun 2 Etage nhat, und Fußbodenheizung hat, dann wird nur die Etage per Funk erreicht, auf der sich der Sender befindet.

Ein Aufzug hat eine Dämfung von ungefähr 20 - 30 dB!

Bei 6 dB halbiert sich die Reichweite schon. Wie große die Reichweite bei 30 dB kann man sich dann leicht ableiten, und auch so ist das mit einer Fußbodenheizung. Wie große da die Dämpfung aber genau ist, kann ich nicht sagen, liegt aber nahe des Aufzuges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...