Zum Inhalt springen

Suche dringend kompatible Festplatte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich hab ein kleines (oder sagen wir eher größeres) Problem. Meine Festplatte WD1200BB von Western Digital hat einen elektronischen Defekt (und natürlich, wie es halt so ist, hab ich keine aktuelle Datensicherung). Um auf die Daten wieder zugreifen zu können, bräuchte ich eine genau baugleiche Platte oder aber zumindest eine Platte mit einer identischen Steuerplatine. Ich würde so eine Platte kaufen (wenn eine zum Verkauf stehen sollte) oder aber auch gegen entsprechende Gebühr leihen, um den Controller kurz zu tauschen und eine Datensicherung durchführen zu können. Falls mir da jemand helfen könnte wäre es super. Die Voraussetzungen die an Platte bzw. Controller gestellt werden sind folgende:

Es muss entweder eine Platte des Typs: WD1200BB-00FTA0 sein, oder alternativ eine andere WD-Platte mit identischem Controller.

Der Controller auf der Platte muss in diesem Fall die Nr. 2060-001173-004 REV A eingraviert haben.

Eine andere neue WD1200BB mit anderer Modellbezeichnung oder anderem Controller funktioniert leider in diesem Fall nicht (hab ich schon probiert). Falls mir da jemand helfen kann bitte hier posten oder mir eine kurze private Nachricht schicken.

PS: Sollte ich da jetzt das falsche Forum erwischt haben, bitte den Thread verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung