Zum Inhalt springen

Präsentation -> Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie es sich verhält wenn man die vorgegebenen 15 Minuten überzieht. Kann es auch mal länger sein, oder gibt` s Punkteabzug?

Bei der IHK Saarland gibt`s Beschränkungen bei der Präsentation auf 256 Farben, 800x600 Auflösung, PowerPoint97

Mit diesen Vorgaben habe ich arge Probleme, da ich viel Designseiten und Filme in der Präsi zeige...weiß jemand wie es sich verhält, wenn man eigenen Laptop und Beamer mitbringt. Irgendwie kann mir da keiner Auskunft darüber geben? ;-)

cu Hinse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Überziehen:

Falls Du in deiner Präsentation (die nicht länger als ca. 10 Seiten sein sollte) nach 15Minuten bei Seite 4 bist, kann es sein daß die Prüfer deine Präsentation abbrechen.

Das gibt dann Punkteabzug.

Diese Info stammt von einem IHK-Prüfer (Mündliche Abschlußprüfung) einer IHK in NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Überziehung von zwei, maximal drei Minuten wird wohl drin sein. Trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen und noch ein wenig kürzen. Es hängt halt immer von den Prüfern ab, wie sie damit umgehen. Aber, wenn Du Deine Präsentation sehr souverän und sicher rüberbringst, wird man Dir für einen kleinen Überzieher wohl nichts abziehen.

Was das Equipment angeht, kannst Du mitbringen und benutzen, was Du willst. Dir steht vor dem Beginn der Präsentation ein gewisser Zeitrahmen zur Verfügung alles aufzubauen, was Du benötigst. Da an dem Tag aber auch noch andere Leute geprüft werden wollen, hast Du dafür keine Ewigkeit Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man 100% alles mitbringen?

Bei Nachfrage konnte uns nämlich weder jemand aus dem Prüfungsauschusss, weder die IHK, noch die dortige EDV Auskunft geben...ich werd`s aber wohl riskieren müssen - weil ich keine Lust habe meine Präsi mit 256 Farben zu präsentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung