Zum Inhalt springen

IXOS Unattended INstallation möglich?


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hey, gibts hier einen, der sich mit dem IXOS Enterprise Scan Client auskennt?

Das ist doch n Scan-Programm. Leider ist die Installation ziemlich kompliziert und für unsere Anwender somit nicht durchführbar. Jetzt habe ich die Aufgabe ein Skript zuschreiben, welches das Programm Unattended INstalliert ohne dass der Endanwender was machen muss.

Weiß einer, ob das Programm entsprechende Parameter für die Install unterstützt? Ob ob es eine Lösung gibt, die z.B. so funktioniert wie die Unattended WinXP Install?

Danke und Gruß

Greetzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich habe schon damit gearbeitet, aber davon noch keine unattended Installation gemacht.

Hast du eine install.exe bei dem Programm oder ist ein MSI-File?

Wenn es eine exe-Datei ist, versuch doch mal auf der Kommandozeile "install.exe /?", ob Du dann Optionen angezeigt bekommst.

Wenn es eine MSI-Datei ist, gibt es Programme wie den kostenpflichtigen WISE-Repackager oder so ähnlich, mit denen Du die Datenbank bearbeiten kannst und Installationsoptionen speichern kannst.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...