Zum Inhalt springen

Class Datei bearbeiten?


varg

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich soll mir auf Arbeit ne Java Anwendung anschauen und sehen, was man da so alles editieren und modifizieren kann. Es liegt aber nur eine .class Datei vor und ich hab jetz keine Ahnung, was ich mit der machen kann oder ob die überhaupt editierbar is, mit PSPad krieg ich nur den Hexcode. Gibts da ne Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich soll mir auf Arbeit ne Java Anwendung anschauen und sehen, was man da so alles editieren und modifizieren kann. Es liegt aber nur eine .class Datei vor und ich hab jetz keine Ahnung, was ich mit der machen kann oder ob die überhaupt editierbar is, mit PSPad krieg ich nur den Hexcode. Gibts da ne Möglichkeit?

Ja, schreib den Autor an und bitte Ihn um den Code.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Java-Decompiler, die aus dem Java-Bytecode (Class-Dateien) wieder Quelltext machen, so gut es geht.

Was dabei natürlich nicht wiederhergestellt werden kann sind sprechende Variablennamen, Javadoc, Kommentare, usw.

Einfach mittels einer Suchmaschine Deiner Wahl nach "Java Decompiler" suchen.

Generell kannst Du natürlich mit gängigen IDEs (z.B. Eclipse) die Class-Datei einfach in ein Projekt im Classpath einbinden, und kannst dann einfach die Methoden der Klasse anzeigen lassen und ggf. auch benutzen- sofern Du ihren Sinn kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Java-Decompiler, die aus dem Java-Bytecode (Class-Dateien) wieder Quelltext machen, so gut es geht.

Was dabei natürlich nicht wiederhergestellt werden kann sind sprechende Variablennamen, Javadoc, Kommentare, usw.

Einfach mittels einer Suchmaschine Deiner Wahl nach "Java Decompiler" suchen.

Hajo, das ging sogar mit nem Decompiler, der Code bringts mir nur ned (seh nix was sinnvoll veränderbar wäre). Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...