Zum Inhalt springen

Projektarbeit Fachgespräch


Lebensdrang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe morgen (Dienstag) meine mündliche Prüfung. Weiß zufällig jemand, was die Prüfer so im Fachgespräch (15 Min.) alles von einem wollen?

Danke

lebensdrang

Hallo!

Sie fragen Dich, wie es Dir geht, ob Du Dich in der Lage fühlst (gesundheitlich) die Prüfung abzulegen, ob Du Deinen Perso dabei hast, ob Du ihnen Dein Berichtsheft überläst und dann weissen sie Dich noch auf Täuschungshandlungen hin ...

:D

Ansonsten fragen sie Dich grob gesagt den Stoff Deiner Ausbildung ab - aber das wars dann auch schon. EHRLICH!

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie fragen Dich, wie es Dir geht, ob Du Dich in der Lage fühlst (gesundheitlich) die Prüfung abzulegen, ob Du Deinen Perso dabei hast, ob Du ihnen Dein Berichtsheft überläst und dann weissen sie Dich noch auf Täuschungshandlungen hin ...

Falsch! Das wird nicht "im Fachgespräch" gefragt, sondern schon vor der Präsentation. Und ausserdem ist die Auflistung nicht vollständig: ein "normaler" Vorsitzender stellt zunächst noch die Mitglieder des PA namentlich vor und skizziert den Ablauf der Prüfung.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Das wird nicht "im Fachgespräch" gefragt, sondern schon vor der Präsentation. Und ausserdem ist die Auflistung nicht vollständig: ein "normaler" Vorsitzender stellt zunächst noch die Mitglieder des PA namentlich vor und skizziert den Ablauf der Prüfung.

gruss, timmi

Recht hast Du - und beide Antworten (also Deine und meine) bringen ihn nicht wirklich weiter :OD

Deshalb jetzt mal ohne Flachs. Rein theoretisch ist der Inhalt des Fachgesprächs das Thema Deiner Arbeit. ABER: Prüfer sind "kreative" Menschen. Beispiel: Dein Thema beschäftigt sich mit einer Softwareentwicklung auf einem Stand-Alone PC (habe ich jetzt mal an den Haaren herbeigezogen). Du denkst also: Zum Thema Netzwerk werden sie mich nicht befragen. OK, da kommen dann halt Fragen wie: "Was hätten Sie ändern müssen, wenn Netzwerk ..." und dann gleich drauf: "Gehen wir von einer Netzwerk-Anwendung aus: Welche Netzwerktopologien kennen Sie in denen Ihr Programm ..." BLABLABLA.

Also nochmals: Die Fragen befassen sich normal zunächst mit deinem Projekt um dann etwas allgemeiner (und bei guten Kandidaten auch tiefer) zu werden. Aber keine Sorge, Du schaffst das schon!!

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...