Zum Inhalt springen

[Bewertung] Projektphasen im Projektantrag


maho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal gerne wissen ob meine Zeitplanung realistisch ist.

Außerdem weiß ich nicht genau in welchen Punkt ich das Pflichtenheft einbauen soll.

Kurz zum Projekt:

Es muss eine Zulassungsübersicht auf HTML-Basis erstellt werden.

- Formular zum angeben einer Datei mit Eingebefelder für zusätzliche Daten.

- Daten aus Formular werden in eine DB gespeichert

- Daraus wird eine dynamische Übersicht mit Bilder erstellt incl Suchfunktion und Filterfunktion.

Danke schonmal

Projektphasen

Ist-Analyse 2 Std.

- Sichtung des Vorhandenen Datenbestandes (HTML-Dateien)

Planung 7 Std.

- Entscheidung einer passenden Programmiersprache

- Datenbankstruktur entwerfen

- Planung des Layouts

Durchführung 37 Std.

- Erstellen der HTML-Seiten 6 Std

- Erstellen der Datenbank mit Tabellen 3 Std.

- Programmierung (Suchfunktion, Übersicht, Formular) 28 Std.

Test 7 Std.

- Prüfen des Eingabeformulars, der Suchmaschine und der Übersicht auf Funktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit

- Prüfen der Generierung der HTML-Seiten auf Design und Richtigkeit der Daten

- Übergabe des Projektes

Dokumentation 14 Std.

- Erstellen einer technischen Dokumentation

- Erstellen einer Benutzerdokumentation

- Erstellen einer Projektdokumentation

Die Projektzeit beträgt somit 67 Stunden welche subtrahiert von den 70 Stunden Vorgabezeiteinen Puffer von 3 Stunden bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bei fiae is das anders ich hab ungefähr genauso viel planung wie realisierung, da ich die anpassung einer software mache und viel vorarbeit hab... mir wurde auch gesagt daß beim fiae der realisierungs-teil die meiste zeit einnehmen sollte...

was mir auffält, viele haben 2-3 stunden als puffer - ist das empfehlenswert? ich hab die stunden genau auf 70 aufgeteit. in der durchführung verschieben sich die stunden vielleicht, aber das kann man ja in der doku begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss eine Zulassungsübersicht auf HTML-Basis erstellt werden.

- Formular zum angeben einer Datei mit Eingebefelder für zusätzliche Daten.

- Daten aus Formular werden in eine DB gespeichert

- Daraus wird eine dynamische Übersicht mit Bilder erstellt incl Suchfunktion und Filterfunktion.

Ich bin gerade dabei mir gedanken zu meinem Projekt zu machen. Reicht denn

so etwas, ich nenn es mal "schlichtes Projekt", denn wirklich schon aus?! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...