Zum Inhalt springen

Projektantrag Fisi'05


racked

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen leute

könntet ihr euch villeicht bitte meinen projektantrag anschauen? ich bin azubi bei der dtag zuständige ihk ist stuttgart:

Ausgangsituation:In der Abteilung BC DES (Business Center Digital Engineering Solutions) wird das Brennen von CD's bisher so gehandhabt, dass der Kunde seine Daten auf ein öffentliches Tauschlaufwerk stellt und die Mitarbeiter des BC DES Service Desks diese brennen. Eine sehr Zeitaufwendige Arbeit, die durch eine schnellere und einfachere Lösung ersetzt werden soll.

Ziel: Da sich das Aufkommen an Brennvorgängen in letzter Zeit stark auf über 100 CD's am Tag, erhöht hat, und die Aufträge von vielen verschiedenen Instanzen kommen, wird eine Lösung gesucht das Aufkommen an Brennaufträgen schneller zu bearbeiten können. Es wird eine Brennstation aufgebaut, welche netzwerkfähig ist, und jeder berechtigte User von jeder Plattform (Unix,Linux,Windows) einen Brennjob in Auftrag geben kann. Dies wird mit Nero.net oder der mitgelieferten Software DiscJuggler Pro realisiert. Um die aktuellen Jobs anzeigen zu lassen wird ein Webinterface zur Verfügung gestellt. Dadurch besteht die Möglichkeit, daß der Administrator Jobs löschen oder deren Priorität ändern kann. Eine Logdatei sollte automatisch erstellt werden aus der hervorgeht, welcher User wann und wieviele CD's gebrannt hat.

mein neuer ausbilder sagt ich solls in der ich perspektive schreiben was ich persönlich gar nicht will und mag was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag doch einfach: nein, keine ich-form verwenden. :rolleyes:

Nun, bei einem User, der seit weit über einem Jahr hier im Forum aktiv ist, hätte es mich schon interessiert, woher er diese Falschinformation bezogen hat. ...Und wieso er sie hier derart sicher vertritt.

Ich behaupte mal: dieses Thema war hier schon sooooo oft angesprochen, dass es jeder kennen müsste, der hier schon länger als 4 Wochen liest. Daher war ich verwundert, dass einen solchen Unfug trotzdem hier von ihm zu lesen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine Brennstation aufgebaut, welche netzwerkfähig ist, und jeder berechtigte User von jeder Plattform (Unix,Linux,Windows) einen Brennjob in Auftrag geben kann. Dies wird mit Nero.net oder der mitgelieferten Software DiscJuggler Pro realisiert. Um die aktuellen Jobs anzeigen zu lassen wird ein Webinterface zur Verfügung gestellt. Dadurch besteht die Möglichkeit, daß der Administrator Jobs löschen oder deren Priorität ändern kann. Eine Logdatei sollte automatisch erstellt werden aus der hervorgeht, welcher User wann und wieviele CD's gebrannt hat.

kann das die 5mb große neronet installation nicht schon alles ?

werd mich erst nächstes jahr mit dem projektantrag beschäftigen müssen und kann daher nicht einschätzen, was noch für andere teile in die 35 stunden einfließen müssen.

so wie ich es jedoch verstehe, ist es ein serverbau und eine neronet installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...