18. Januar 200521 j Hi Folks, ich habe ein Problem: ich habe ein Dropdownmenü, mit dem Value user. Bei einem location.reload() möchte ich mittels alert("") den Inhalt vom ausgewählten Eintrag ausgelesen haben. Wie funzt das?! Danke für eure Hilfe, Marcus
19. Januar 200521 j <select id="meineFeldId"> <option value="" label=""></option> <option value="user" label="user" selected="selected">user</option> <option value="a" label="a">a</option> </select> alert( document.getElementById( 'meineFeldId').value); self.location.reload();
19. Januar 200521 j ah danke, es funzt jetzt habe ich nur ein "winziges" Problem. ich habe eine SQL-Abfrage SELECT * FROM user WHERE user_login_name='$login' bei $login soll er selektierte Eintrag aus dem Dropdown-Menü <select name="user" id="user" style="height:200px;" onChange="SeiteAkt();"> <option value="eintrag1">Eintrage1</option> <option value="eintrag2">Eintrage2</option> <option value="eintrag3">Eintrage3</option> </select> in die SQL-Abfrage geschrieben werden. Hast du ne Ahnung, wie ich diesen Wert übergebe?
20. Januar 200521 j <?php if ( !empty( $_POST)) { $sql = 'SELECT * FROM user WHERE user_login_name="'. $_POST['user'] .'"'; var_dump( $sql); } else { ?> <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="post"> <select name="user" id="user" style="height:200px;" onChange="this.form.submit();"> <option value="eintrag1">Eintrage1</option> <option value="eintrag2">Eintrage2</option> <option value="eintrag3">Eintrage3</option> </select> </form> <?php } ?> [/PHP]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.