Zum Inhalt springen

Projektantrag


aron06

Empfohlene Beiträge

ich denk mal die fragen die gleich kommen können ihr schon nicht mehr hören. Ich hoffe allerdings das ihr dennoch die gedult haben sie zu beantworten.

Ich bin Umschüler FaSi besuche keine Berufschule da das nicht erwünscht wurde von meinem Betrieb daher fehlt mir etwas wissen über die prüfung etc.

Es geht wie ihr im titel gelesen haben um einen projektantrag, ich habe sehr viel dazu gelesen hier im forum was mir einerseits geholfen hat, adererseits doch ziemlich verwirrt hat.

ich habe ein projektidee sie beläuft sich darauf das es eine firma gibt mit 5 clients die per peer to peer mit einander verbunden sind mit lokaler datenablage.

ziel ist es einen server mit datensicherung und zentraler datenablage sowie einen proxy server und einen mail server einzupflegen.

die funktion des proxy und des mail servers sollte eine benhur II übernehmen.

meine frage würde dies ausreichen für ein projekt?

mir fehlt absolut eine klare liene das einzige was ich weiß ist.

1 projektantrag

1.2 kuzbeschreibung

2 ist analyse

3 soll analyse

4 erläuterung der einzelnen teilaufgaben

5 kosten/nutzen

6 projektphasen --> Zeitplan

was versteht ihr oder meint ihr mit der Evaluation ??

würde mich über etwas hilfe von euch freuen

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was versteht ihr oder meint ihr mit der Evaluation ??

Da diese Frage hier immer wieder auftaucht, jetzt mal ein kleines Beispiel aus dem Alltag:

Was macht man, wenn man z.B. einen neue Herd für die Küche kaufen will?

  1. nötige Features festlegen (Anzahl Platten, Backofen, Umluft, ein- oder Unterbau ...)
  2. Preisrahmen bestimmen
  3. Angebote einholen
  4. Zusatz-"Schmankerl" bewerten (Grill, Ceranplatte, Automatik ...)
  5. für ein Modell entscheiden

Und genau so ist die "Evaluierung" im Projekt gemeint: Aussuchen der geeigneten Komponenten und Entscheidung und Begründung, welche der Alternativen letzlich für dieses Projekt die besten (/günstigsten) sind. Das gilt vor allem für Hardware, Software und Betriebsysteme. Weitergehende Kalkulationen (steuergünstig, Bar- oder Ratenzahlung, Kreditaufnahme, Outsourcing usw.), wie sie in grossen Firmen meistens gemacht werden, brauchst Du hier normalerweise nicht anzustellen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...