Zum Inhalt springen

Projektantrag


aron06

Empfohlene Beiträge

ich denk mal die fragen die gleich kommen können ihr schon nicht mehr hören. Ich hoffe allerdings das ihr dennoch die gedult haben sie zu beantworten.

Ich bin Umschüler FaSi besuche keine Berufschule da das nicht erwünscht wurde von meinem Betrieb daher fehlt mir etwas wissen über die prüfung etc.

Es geht wie ihr im titel gelesen haben um einen projektantrag, ich habe sehr viel dazu gelesen hier im forum was mir einerseits geholfen hat, adererseits doch ziemlich verwirrt hat.

ich habe ein projektidee sie beläuft sich darauf das es eine firma gibt mit 5 clients die per peer to peer mit einander verbunden sind mit lokaler datenablage.

ziel ist es einen server mit datensicherung und zentraler datenablage sowie einen proxy server und einen mail server einzupflegen.

die funktion des proxy und des mail servers sollte eine benhur II übernehmen.

meine frage würde dies ausreichen für ein projekt?

mir fehlt absolut eine klare liene das einzige was ich weiß ist.

1 projektantrag

1.2 kuzbeschreibung

2 ist analyse

3 soll analyse

4 erläuterung der einzelnen teilaufgaben

5 kosten/nutzen

6 projektphasen --> Zeitplan

was versteht ihr oder meint ihr mit der Evaluation ??

würde mich über etwas hilfe von euch freuen

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was versteht ihr oder meint ihr mit der Evaluation ??

Da diese Frage hier immer wieder auftaucht, jetzt mal ein kleines Beispiel aus dem Alltag:

Was macht man, wenn man z.B. einen neue Herd für die Küche kaufen will?

  1. nötige Features festlegen (Anzahl Platten, Backofen, Umluft, ein- oder Unterbau ...)
  2. Preisrahmen bestimmen
  3. Angebote einholen
  4. Zusatz-"Schmankerl" bewerten (Grill, Ceranplatte, Automatik ...)
  5. für ein Modell entscheiden