Zum Inhalt springen

Thema für Projektarbeit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja OK....

werde ich machen...

Na ich dachte nur mir hat irgendjemand einen Vorschlag oder so...

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Abschlussprojekt gemacht.

Ich weiss nur das das Projekt etwas mit dem Betrieb bzw. dem Betrieb zu Gute kommen muss.

Ich kann z.B. nicht einfach eine Webseite programmieren wenn man Betrieb so etwas schon hat und daher nicht mehr benötigt....

Trotzdem

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest in deinem Projekt auch den kaufmännischen Aspekt mit einbeziehen sonst kriegste den Antrag sowieso zurück und ne HTML-Seite machen ist nicht das reicht denen nicht. In deinem Ausbildungszweig ist der kaufmännische Aspekt am wichtigsten!!! Schau dich doch mal in deiner Firma um ob es irgendwo intern an was mangelt zum Beispiel ne Access-Datenbank zur Verwaltung/Inventarisierung eurer Rechner, da haste nen kaufmännischen und nen programmtechnischen Aspekt mit drin...

Gruß

Aroree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier ist eine angehende Informatikkauffrau.

Habe bereits ein Thema gefunden, welches die IHK abgenickt hat.

Um Deine Frage überhaupt annähernd hilfreich beantworten zu können erzähl doch mal, in was für einer Firma Du Dein Praktikum machst. Was machen die da?

Bin z.B bei einer Unternehmensberatung und da wimmelte es nur so von Projekten.

Also, erzähl mal mehr über die Praktikumsfirma, vielleicht fällt uns dann eher ein Thema ein.

Ciaoi

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schließ mich den anderen Beiträgen an.

Mach keine HTML SEITE wird schlecht bewertet; der Kaufmännische Aspekt ist wichtig.

Vorschlag z.B. Einrichten eines Büros unter ergonomischen Gesichtspunkten.

Muß nächstes Jahr meine Arbeit schreiben - habe auch noch kein Thema - bin noch auf der Suche nach Prüfungsaufgaben+Lösungen für Informatikkaufleute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung