Zum Inhalt springen

JAVI braucht Hilfe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin in unserer Firma frisch zum Jugend- und Auszubildenenvertreter gewählt worden. Da bei uns die Ausbildung zum ITSE absolut nicht läuft (nur Telekommunikation) suche ich ITSEs bei denen die Ausbildung läuft, zwecks Austausch! Wochenberichte wären z. B. ein hilfreiches Argument gegenüber meinem Betriebsrat!

Danke

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf!

Hol dir von der IHK den für eure Ausbildung geltenden Ausbildungsrahmenplan. Da steht im Anhang ziemlich gut auseinandergebröselt, was während der Ausbildung rübergebracht werden MUSS!

Falls dein BR die JAV nicht allzu ernst nímmt, weise doch mal spasseshalber auf BetrVG §35 (1) hin, damit kannst du den Leuten gut "Feuer unterm Hintern" machen. Wenn die im Ausbildungseahmenplan stehenden Inhalte nicht rübergebracht werden können (aus betriebl. Sicht), kannst du den Ausbildungsbeauftragten der IHK anspitzen, der ist dafür zuständig, wenn es in diesen Bereichen nicht klappt und er (oder sie) hat auch ziemlich kräftige Möglichkeiten, sich gegenüber dem Betrieb durchzusetzen, eine dritte Möglichkeit funktioniert über die Gewerkschaftsschiene, die Gewerkschaften haben "Jugendsekretäre", die von aussen ziemlich heftig (wenn es sein muss) auf den BR einwirken können...

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildungsrahmenplan hab ich...

Mit dem BR kann ich sehr gut und auch der Jugendsekretär ist eingespannt...

Aber mit Wochenberichten von anderen Azubis, denen wo es halt läuft,kann ich besser aufzeigen, was bei uns anders werden muss. Ich hab einfach noch etwas um der Geschäftsleitung und den Ausbildern gegenüber zu argumentieren... (War ein Tip vom Jugendsekretär!)

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung