Zum Inhalt springen

2 kleine Fragen


Chris05

Empfohlene Beiträge

Hallo

also ich werde in wenigen tagen mein Ausbildungsvertrag als

fachinformatiker anwendungsentwicklung unterschreiben.

Die Firma wo ich die Ausbildung mache ist nur ein 2 man Betrieb.

1. Frage was ist wenn die Pleite machen? und ich mitten ind der Ausbildung bin ?

2. Was kann ich an geld in den 3 Jahren ca erwarten ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pleite gehen, würde ich behaupten, hast du ein Problem. Wenn du Glück hast, findest du ncoh einen anderen Betrieb, der dich übernimmt, wenn du Pecht hast, stehst du dann da...

Vom Geld her... kommt drauf an. Es gibt kleine Unternehmen, die sehr gut zahlen, die meisten zahlen allerdings ein bisschen weniger.

Kommt auch drauf an, wo dieses Unternehmen sitzt und welcher Tarif auf dich zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die haben gesagt die könne nicht garantieren das die nicht Pleite gehen ;/

Das Prob die Firma ist nur 5min von mir weg, und in der umgebung gibt es nicht viel.

Und bis zum Sommer werde ich auch nix anderes mehr finden.

Die frage ist nun ob ichs amche oder nicht

also de Firma ist in NRW und ich bin dann 18 ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das stimmt.

Naja die firma gibs vieleicht jetzt so MAx 2 jahre und es ist ein 2 Mann betreib.

Die räume haben die auch billiger bekommen wegen so nder förderung.

Dann hoffe ich mal das die nicht Pleite gehen.

Hab in der besprechung irgendwo was mit 450€ im 1. jahr gelesen ? wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn die firma pleite geht, muss sie dafür sorgen, dass du eine andere stelle findest wo du deine ausbildung zu ende machen kannst. das hab ich am anfang meiner ausbildung auch mal erfragt.

von vergütung her kann ich nur bei mir sagen, das ich im ersten jahr bei netto ca 500 lag (glaub ich) und im dritten nun bei 640 euro. bin allerdings systemintegrator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...