Zum Inhalt springen

Thema: Ergonomie "Schulungsraum"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich brauche dringend Infos zum Thema Ergonomie in Schulungsräumen. Habe leider nichts zum Thema gefunden! Oder ich weis nicht wo ich suchen soll!! Oder vielleicht kennt ja einer von euch ein Buch zum Thema. Brauch das für meine Doku. . Muß ich dieses Projekt was ich Dokumentiere eigentlich auch ausführen?? Oder kann ich das auch Theoretisch durchspielen. Mein Ausbilder hat mich total angek......! Der hat zwar schon den Antrag für die IHK unterschrieben! Er meinte aber wenn ich das Projekt nur Theoretisch mache mir die Doku. nicht unterschreibt. Er mir aber auch keine Möglichkeit gibt dieses Projekt umzusetzen! Er hat gesagt das ich ja so o. so durchfalle !!!! So ein A........ !! Der kann mich nicht leiden!! Was kann ich denn machen ???

Bitte helft mir!!

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Ergonomie gibt es mehrere inet Seiten. Musste mal ein Ref drüber halten und eine Klausur schreiben. Ich bin nur leider auf der Arbeit...mist...komm nicht an meine Unterlagen...

Ich habe diese Seiten über ne Suchmaschine gefunden...ich guck jetzt noch mal nach ob ich sie wieder finde.

Auf diesen Seiten standen die maße für Stühle und Tische.

Die Richtlinien für Monitore.

Die Anordnung der Arbeitsplätze im Raum usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich Dir die Seiten unter http://www.sozialnetz-hessen.de/ergo-online/ergo_frame1.htm

Dort findest Du Informationen zu nahezu allen Themen, die irgendwas mit Ergonomie zu tun hat. Unter anderem auch etwas über Software-Ergonomie, welches Anfang des Jahres bei den Anwendungsentwicklern in der Abschlußprüfung dran kam.

Zusätzlich dazu gibt es bei http://www.suicidal.de das Abschlußprojekt von Timo Merten, der ein Konzept zur Einrichtung eines Schulungsraums als Thema hatte. Laut seinen eigenen Aussagen (mein Gedächtnis an seine Arbeit läßt mich hier etwas im Stich) hat er dabei auch ergonomische Aspekte berücksichtigt. Der Hauptteil lag aber auf der technischen Seite, da er Systemelektroniker gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dein Ausbilder dir keine Möglichkeit gibt das durchzuführen, musst du dir nicht bieten lasse. Du mußt das Projekt auf jeden Fall praktisch durchziehen, hasst also nur die Möglichkeit ihn zu zwingen dich das machen zu lassen, da er ja den Antrag unterschrieben hat. Am besten du wendest dich mal an Berufsschulleherer und die IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen wenn ich meinen Boss bei der IHK anka....!! Dann legt der mir noch mehr Steine in den Weg!

Dieser Vogel hat irgendwie ein Persönliches Problem mit mir!

Also versuche ich irgendwie einen neuen Antrag zu stellen !

Sonst bin ich mir sicher das alles tun wird damit ich durchfalle. Also bleibe ich lieber ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung